Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sch… ! Das europäische Gerichtshof hat keine Ahnung von Fußball

Ich stimme da gerne mit allen kritischen Fans in den Gesang mit ein:

"Ihr macht unseren Sport kaputt..."

Egal/ Anderes

Das Urteil ist gut, um die Macht der Uefa zu schwächen. Ob deshalb jetzt eine neue Liga entsteht ist fraglich. Zumal es ja auch von der Nachfrage abhängig ist. So eine neue Liga ist nicht erfolgreich, wenn die Nachfrage nicht passt und die Vereine nicht wollen.

rallerapper799  21.12.2023, 14:21

Dann hoffen wir mal dass die meisten Vereine weiterhin nein sagen...

LebenslangGW  21.12.2023, 14:35
@rallerapper799

Davon gehe ich mal aus. Das würde ja sonst die nationalen Ligen zerstören und das werden die Fans wohl auch nicht unterstützen

Egal/ Anderes

Mir als Fußballfan ist diese Entscheidung sowas von egal. Mir ist es auch egal, wenn die ihre Super League machen sollten, solange kein deutsches Team dabei ist. Und da das eh nicht der Fall sein wird, spielt diese Liga für mich eh keine Rolle.

Internationaler Fußball ist meistens eh zum kotzen, Deutschland hat die besten Vereine und die besten Fankulturen (natürlich mit ein paar Ausnahmen), und das ist einfach das geilste was es gibt.

Den Einstieg von Investoren in der DFL sehe ich viel kritischer.

Nur ums Geld. Bankrott Barca!

Ich würde eher sagen, der EUGH hat keine Ahnung von fairem Wettbewerb. Diese Liga werde ich trotzdem nicht gucken und hoffe auch nicht, dass sie zum Erfolg wird und sich stattdessen die (europäischen) Fans durchsetzen werden. Ich bin Bayern und vor allem Hoeness gegenüber ja öfter skeptisch gewesen, aber in dieser Angelegenheit haben sie sich super verhalten und geäußert (und natürlich auch Dortmund).

Egal/ Anderes

Der EUGH hat Recht gesprochen. Und wer sich im europäischen Recht auch nur ein klein wenig auskennt, konnte mit diesem Urteil rechnen.

Eine Super League macht aber nur dann Sinn, wenn die Fans mitziehen. Wenn das so ein elitärer Laden wird wie schon der Europapokal, dann wird es ein Verlustgeschäft.