Verdienter Ballon D´or für Lionel Messi?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Erling Haaland 68%
Lionel Messi 21%
Kylian Mbappé 11%
Kevin de Bruyne 0%
Rodri 0%
Vinícius Júnior 0%
anderer Spieler 0%

6 Antworten

Lionel Messi

Hatte ich gestern schon getextet. In dieser Subcom. Da hast du schonmal gefragt. Machs doch direkt hier

Bellingham ist gerade auch besser drauf als Haaland, er wurde Nachwuchssieger. Auch getextet da er auch in deinem Klick-Ranking war

Ohne Messi ist Miami nichts. Hat man gesehen. Was er mit Argentiniens Team letztens wieder geliefert hat auch. Plus Weltmeister. Führte das Jahr davor Miami in die Playoffs. Muss in Miami viel mehr ackern da er nicht so schön sufgelegt bekommt wie in den stärksten Ligen vorher.

Die Ligen zählen der Nominierung eine starke Rolle. Heisst was incl wie stark die MLS schon in der kurzen Zeit wurde. Alter zählt auch. Dafür in Topform. Wie Modric btw. Leader, Vorbild, absoluter Teamplayer und uneigennützig.

Ab nächstes Jahr Diskussion. Haaland oder Bellingham. Bisher hat FF immer fair und gut gevotet. Die haben mehr Statistiken und Ahnung. War neutral anstatt wegen dem PSG-Theater ihn unsymathisierend zu bewerten. Muss nicht jedem passen.

Knappe Kiste und Erling kann noch 11 bekommen. Jude allerdings dann auch

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Daniel551980  22.11.2023, 16:41

MLS ist doch keine starke Liga. Könnte mit keiner der Top Ligen in Europa mithalten. Dazu ist Miami nicht mal in die Playoffs gekommen. Ich weiß Messi war ja nicht die ganze Saison da.Und du müsstest dann das ganze Jahr betrachten. Die Hälfte war ja noch bei PSG. Da wirkte er eher wie ein Fremdkörper und war weit weg von einem Führungsspieler. Teilweise komplett lustlose Auftritte, die mit Pfiffen der eigenen Fans belohnt wurden. Zumindest 16 Tore und 16 Assists in 32 Spielen und den Meistertitel aber für seine Klasse und das Level der 1. Liga in frankreich ist das maximal okay. Nichts im Gegensatz zu den Zahlen bei Barca. In der CL sang und klanglos in der KO Phase ausgeschieden. Während Haaland die CL gewonnen hat.

Bisher wurde eher selten fair gevotet. Da ging es eher um Symphatie, Marketing vor allem ums Geld, wie sonst auch im Profifussball. Nichts neues und nicht verwunderlich.

Erling Haaland

Haaland hätte es verdient gehabt, er hat eine so atemberaubende, rekordreiche und spektakuläre Saison bei Man City gespielt, diese zugleich mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte, dem Gewinn des Triples, abgeschlossen.

Diese Preisverleihung ist seit Jahren nur noch ein Witz. Das fing schon 2013 mit Franck Ribéry an, der bei den Bayern eine sehr erfolgreiche und sehr gute Saison gespielt hatte, trotzdem aber nur Dritter hinter Ronaldo und Messi wurde.

Und wofür hat Messi jetzt diese Auszeichnung bekommen? Für seine Saison bei PSG? Ich wüsste da keine Punkte, die ihn dort so besonders machen ließen. In Frankreich ist es mit so einer mega Mannschaft wie PSG in einer mittelmäßigen Liga wie der Ligue 1 keine große Kunst, dort was zu gewinnen. 2022 hatte er diesen Preis als Weltmeister noch verdient.

Aber das unterstreicht ein weiteres Mal die Lächerlichkeit dieser Abstimmung und Preisverleihung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Erling Haaland

Weltmeister werden alle 4 Jahre 15 Spieler...

Haaland hat REKORDE gebrochen in der besten Liga der Welt !!!

Finde es unverdient - aber is ja nicht das erste mal. Da zählt halt der Name. Angenommen, Alvarez hätte die Leistung gebracht wie messi das letzte jahr - er würde nie im leben den Preis bekommen.

Lionel Messi

Lionel Messi ist mit Cristiano Ronaldo und Vielleicht noch Diego Maradona für mich der Beste Fußballer aller zeiten solange er spielt ist er jedes jahr der verdiente weltfußballer oder ballon d or ist aber meine persönliche Meinung, und meiner meinung nach ist es schwieriger Frankreich im Finale zu besiegen als Inter mailand in der Champions League Finale und Haaland ist mir im Champions League finale nicht aufgefallen sondern Rodri hat das Tor gemacht, Messi hat für Argentinien in der Wm viel mehr gemacht und verdienter Balllon d or auch wenn ich erling haaland mag

Woher ich das weiß:Hobby
Erling Haaland

da ist leider mehr politik und Korruption drin als man denkt. Verdient hätte es Haaland, aber zu 100% kann man es nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby