Warum ist Real Madrid der beste Verein aller Zeiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Ja. Kein Verein hat so viele Erfolge, vor allem der CL, erzielt. Auch Bayern ist nicht vergleichbar mit Real, da sie nur die Hälfte der CL-Titel gewonnen haben. Real spielt eine Liga bzw. ein Regal über Bayern.

hylie  09.03.2024, 13:52

Oh wow wie herzallerliebst. Ich könnte es nicht besser formulieren :´)

Der Fakt, dass sie keine Milliarde Schulden haben, keine 130 offenen Verfahren gegen sie und nicht ins absolute Mittelmaß gerutscht sind.
Die Weltklasse Mannschaft mit 2 der mit abstand besten Spieler der Welt und 14 Champions League Siegen auch.

Der einzige genannte Verein, der halbwegs vergleichbar mit Real ist, ist leider Bayern.

Die anderen Vereine sind entweder historisch oder momentan weit entfernt

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Das hat v. a. mit ihren Erfolgen in der Champions League zu tun. In Europa ist Real "einsame Spitze". 8 mal "Champions League"-Sieger, 6 mal "Europapokal der Landesmeister". Das hat kein anderes Team in Europa geschafft. Eine beeindruckende "Titelsammlung", da kann kein anderer Club "mithalten" - auch nicht der FC Bayern München, der in Deutschland "das Maß aller Dinge" ist. https://www.transfermarkt.de/real-madrid/erfolge/verein/418

Weil sie die meisten cl Siege haben und extrem viele Legenden haben/hatten. Und mit Bellingham, Valverde, Camavinga und co ist definitiv für die Zukunft gesorgt

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler

Auf jeden Fall nicht nur, weil du diese Stellung in den Raum gezogen hast...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus