Von Real Madrid zu Fc Barcelona als Fan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ho, OliverKahn95.⚽️

Nein, da kann ich nicht mit dienen.

Es gibt natürlich Fans, die mit mehreren Vereinen sympathisieren.

Das tue ich auch, habe aber trotzdem nur einen Lieblingsverein, und das forever.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Ein Real- oder Barça-Fan würde nie zum Gegner wechseln.

Wer das macht, hat Real oder Barça eben als Zweitclub. Der Trend ist ja der, dass die meisten mit ihrem Heimatclub oder einem Underdog, dessen Werte man vertritt, durchs Feuer gehen und dann nebenbei noch einen verfolgen, der international oben mitspielt. Richtige Fans sind das nicht.

Man kann das auch nicht von einem Spieler oder Trainer abhängig machen. Denn Real und Barça sind wie Tag und Nacht, einer (Real) der erfolgreichste Fußballverein aller Zeiten, der andere (Barça) ein politisierter Club von Leuten, die Polemik suchen.

Ein richtiger Fan wechselt seinen Verein nicht. Man hat einen lieblingsverein, den sucht man sich nicht einfach so aus sondern was ergibt sich. Einmal Fan immer Fan, egal ob die Mannschaft erfolgreich ist oder im Niedergang. Die Liebe zum Verein hört niemals auf.
man kann ja andere Mannschaften sympathisch finden und auch mal spiele besuchen aber mehr auch nicht. Man kann sich genauso von seinem Lieblingsteam distanzieren weil man die Entwicklung nicht mehr mitmachen möchte. Aber dann sucht man sich keinen neuen Verein. Menschen die ihren Verein wechseln sind keine richtigen Fans.

In diesem Sinne: Nur der HSV!!

nicoo560  09.04.2024, 10:24

Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Grüße aus Dortmund. HEJA BVB!!!

Die Sympathien können zumindest ein wenig wechseln.

Ich bin in Spanien immer für Real gewesen, aber nachdem Lewandowski zu Barcelona gewechselt ist, wünsche ich ihm als Bayernfan viel Erfolg. Wenn eine zentraler verdienter Spieler deines Vereins wechselt, dann schaut man da doch eher hin. Insofern halte ich es im Moment eher mit Barcelona.

Olaf4711  20.03.2024, 04:10

Ja du sprichst von Sympathie & halte ich es eher mit… das ist aber nicht das selber wie richtiger Fan. Mit Leidenschaft. In guten und in schlechten Zeitejn

FelixSchmelix  20.03.2024, 04:21
@Olaf4711

Was das angeht hat Rotbäckchen schon alles gesagt. Das ist unmöglich. Am Ende wurde ich Bayernfan, weil mein Vater es war und ich in Bayernbettwäsche aufgewachsen bin und im Stadion war. Insofern bin ich emotional auf den FCB geprägt.

Wie sollte sich das jemals ändern können? Das halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Der erste Champions League Titel der Bayern, den ich auch bewusst miterleben konnte, war z.B. 2013. Die Freude hier war bedeutend größer als der WM Sieg ein Jahr später. Natürlich war auch für Deutschland, aber mit dem Verein verbindet man eben deutlich mehr und schaut sich viel mehr Spiele an usw.