ist der Fc Bayern München wirklich der beste Club aller zeiten und auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein weil 90%
ja dein kumpel hat ja sowas von recht weil 10%

11 Antworten

nein weil

Real Madrid ist noch ein Regal bzw. eine Stufe höher als der FC Bayern. Real hat mehr Titel als beste europäische Mannschaft gewonnen und auch der Welt. Und Bayern war nur einmal dreimal hintereinander die beste Mannschaft Europas, Real hat es aber zweimal geschafft (beim ersten Mal sogar fünfmal hintereinander) und ein weiteres Mal, wo sie es dreimal innerhalb von 5 Jahren waren. Bayern kann eigentlich nur zu Real Madrid aufschauen. Auch für Bayern sind die Madrilenen einfach ein Gigant, ein Berg, an dem sie einfach nicht vorbei kommen.

Woher ich das weiß:Hobby
nein weil

Im gesamten gesehen gibt es erfolgreichere, wie z.B. Real Madrid.

Und das sage ich als Bayernfan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
nein weil

Hier mal zum Vergleich:

Champions League:
Real Madrid 8
Bayern München 3

Europapokal der Landesmeister:
Real Madrid 6
Bayern München 3

FIFA-Klub-Weltmeister:
Real Madrid 5
Bayern München 2

UEFA-Cup-Sieger:
Real Madrid 2
Bayern München 1

UEFA-Supercup-Sieger:
Real Madrid 5
Bayern München 2

Spanischer Meister/Deutscher Meister:
Real Madrid 35
Bayern München 33

Spanischer Pokalsieger/Deutscher Pokalsieger:
Real Madrid 20
Bayern München 20

Spanischer Superpokalsieger/Deutscher Superpokalsieger:
Real Madrid 12
Bayern München 10

Weltpokalsieger:
Real Madrid 3
Bayern München 2

Europapokal der Pokalsieger:
Bayern München

Copa-Eva-Duarte-Sieger:
Real Madrid

Deutscher Ligapokalsieger:

Bayern München 6

Gesamt:

Real Madrid 96
Bayern München 83

Bitte sehr. Beide sind Rekordmeister, aber Real Madrid hat insgesamt schon ein paar Titel mehr auf dem Buckel. Und das, obwohl in der LaLiga sich sehr oft bereits der FC Barcelona in den Weg gestellt hat, während der FC Bayern bereits seit 11 Jahren keinen großen Herausforderer mehr hatte. Nun gut, die letzte Saison war knapp zwischen Bayern und Dortmund, doch gesamtbilanztechnisch hängt Bayern in unserer Bundesliga grundsätzlich alle ab. Trotzdem kommen sie noch nicht an Real Madrid heran.

Dahmen  23.12.2023, 13:14

👍👍

nein weil

Ich bin selber Bayern-Fan aber der größte Club ist Real Madrid. Die waren international noch erfolgreicher und hatten lange Zeit die stärkere Liga.

nein weil

Nein, weil Real Madrid öfter die Champions League gewonnen hat. Bayern ist genauso ein Weltklub wie Real Madrid aber nicht der beste.

Bayern München hat aber mit 316.000 Mitgliedern, die meisten in Europa und nach River Plate die zweit meisten Mitgleider der Welt.