hat der fc bayern münchen die besten und legendärsten fußballer in der geschichte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von mir zum zweiten Mal heute so ein Quatsch😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Zidane, Messi, die beiden Ronaldos, Maradona, George Best, Pele, Ronaldinho, Gullit, Di Stefano, Puskas, Roberto Baggio, Mbappe, Platini, Socrates, Zico, Van Basten, Bobby Charlton, Cruyff und viele andere Weltstars haben nicht bei Bayern gespielt. Das Regal war den Bayern viel zu hoch.

Selbst in Deutschland hatte nicht nur der FC Bayern die besten Spieler der Geschichte: Netzer, Overath, Uwe Seeler, Fritz Walter, Helmut Rahn, Siggi Held, Weber, Wenauer, Werner Krämer, Marx, Grabowski, Höttges, Röntved, Fichtel, Vogts, Wimmer, Bonhof, Simonsen, Sieloff, Dietz, Schnelliger, Keegan, Dietmar Jakobs, Magath, Briegel, Hrubesch, Rüssmann, Bast, Körbel, Littbarski, Häßler, Völler, Pezzey, Bratseth, Borowka. Eilts, Votava, Sammer, Kaltz, Karl-Heinz Förster, Sigurvinsson, Bein, Yeboah, Rufer, Fritz Walter, Riedle, Möller, Julio Cesar, Balakov, Bordon, Ernst, Micoud, Diego, Grafite, Kießling, Dzeko, und wenn man die letzten Jahre nimmt Aubameyang, Bellingham, Haaland, Mertesacker, Reus (zu den besten BL-Spielern von Fans gewählt) sowie Gündogan, Nkunku, Wirtz und De Bruyne haben nie beim FC Bayern gespielt...und auch mehrere Spieler nicht, die in der Torschützenliste unter den Top 10 sind wie Klaus Fischer, Burgsmüller, Heynckes, Kirsten, Kuntz, Klaus Allofs, Dieter Müller....

Und Torhüter habe ich aber noch nicht genannt.

Zudem wird Bayern immer unter Real Madrid bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby
Dahmen  28.12.2023, 14:13

👍 Super mein Freund, diese Arbeit wollte ich mir erst gar nicht antun. 👍

CorgiMcweasel  28.12.2023, 14:15
@Dahmen

Gerne :) Ich habe sogar noch viele Fußball hinzugefügt, die ich noch gefunden habe.... :)

Dahmen  28.12.2023, 14:21
@CorgiMcweasel

Unser LionelMessi hier hat noch mehr solche Fragen über die Lederhosen

CorgiMcweasel  28.12.2023, 14:23
@Dahmen

er hält mich damit ganz schön auf Trab...denn um so mehr ich nachbohre und überlege, desto länger wird die Liste der besten und legendärsten Spieler, die nie beim FC Bayern gespielt haben....meine Güte hat Bayern richtig gute und starke Spieler anderer deutscher Vereine verpasst...hätte ich nicht gedacht, ist mir so noch nicht aufgefallen.....bei internationalen Stars war es eher kein Wunder für mich, da Bayern eigentlich so gut wie nie ganz oben ins Regal greifen konnte....außer jetzt bei Kane....auch Robben, Toni und Ribery waren nicht ganz oben

Dahmen  28.12.2023, 14:27
@CorgiMcweasel

Bin ich froh das ich nur Müller, Meier, Beckenbauer, Breitner und Lodda kenne 😜😋 Ha Ha

Dahmen  28.12.2023, 14:42
@Dahmen

Ach ja vielleicht hat Liebelein Renate ja noch so ein paar Hochkaräter wie Kimmich auf Lager. 😜

Pelé, Cruyff, Ronaldo, Maradona, Gullit, usw...

also nein.

In der Buli? Für mich schon! Aber gab auch viele andere gute Spieler.

Barca und Real, United etcpp. hatten mehr und bessere. In bzw aus Deutschland hatten sie die aber.

NUR schonmal gar nicht. Universell gibt's kein "nur"

In München haben schon einige extrem Gute gespielt. Die sie aber getraded und nicht ausgebildet haben. Neuer z.B.

Bin bei der Frage sonst raus, da ü14. Wie gut ist die Qualität bei Shein.

Will dein Kumpel nicht mehr für dich fragen? :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich sage ja! Zumindest ist der FC Bayern unter den Top 3 in dieser Kategorie.

Auf Level Messi/Ronaldo hatten wir eigentlich nur zwei: Gerd Müller der da nah ran kommt und sehr viele Rekorde aufstellte die erst Jahrzehnte später von diversen Spielern gebrochen wurden; und natürlich den Kaiser, Franz Beckenbauer den besten IV/Libero aller Zeiten.

Auf der Torhüter hatten wir die Legenden Sepp Maier und Oliver Kahn. Den (womöglich) besten Torhüter aller Zeiten haben wir noch mit Manuel Neuer der zwar "auf der Linie" Konkurrenz hat von Größen wie Buffon, Casillas oder Jaschin; ansonsten aber das Torwartspiel auf ein vollkommen anderes Niveau gehoben hat was sonst keiner schaffte.

Ein Unikum bildet Thomas Müller, vollkommen underrated aufgrund seines Spielstils, wenn man aber auf die Statistiken schaut kommt da kaum einer in naher Zukunft ran.

Ansonsten waren natürlich noch Legenden wie Matthäus (Dauerbrenner), Schweinsteiger (zäher Kämpfer), Lahm (Top 3 RV OAT), Breitner, Robben, Ribery, Klose (leider für Bayern nie richtig stark), Rummenigge, Lewandowski, Kane, Effenberg.