Hat der FC Liverpool FC mehr Tradition als der FC Bayern München?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fc Liverpool ist größer weil 38%
Fc Bayern münchen ist größer weil 31%
haben beide gleich viel tradition und strahlkraft 31%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fc Liverpool ist größer weil

Dieser Link unten erklärt es ganz gut. Dazu Atmosphäre, das MnU..-Liverpool-Ding dazu. Nicht so auf Kommerz gedrillt wie Bayern. FCB sind nicht unbedingt bekannter aber haben viel mehr Fakefans. Weniger Emotionalität, blöderer Vorstand, mehr Arroganz. Leider an sich. Deren Fans sind ein eigenes Thema

Geh ins Anfield und vergleiche die Stimmung dort und in München. Was auch der Bau ausmacht. Sehr viele Clubs missbrauchen (grob formuliert) ihren Song, ihr Statement. You'll never walk alone" gehört Liverpool. Wie Huh zu Island.

Davon ab da die Liga stärker ist.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/die-geschichte-des-fc-liverpool-legendaer-a-1056941.html

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
haben beide gleich viel tradition und strahlkraft

Bayern hat halt den Nachteil, dass sie in einer langweiligeren Liga spielen. Die Bundesliga hat einfach nicht so viel Strahlkraft wie Premier League oder La Liga.

Schaut man in die Vergangenheit, so sind die Bayern und auch Liverpool überaus erfolgreich gewesen - sind sie ja jetzt auch noch. Rein vom sportlichen Erfolg würde ich die Bayern noch etwas über Liverpool setzen.

greenpolitics  18.12.2023, 07:42

Die Bundesliga stirbt durch jede Meisterschaft der Bayern immer mehr als Wettbewerb. Lieber will ich, dass wir einen wettbewerbsfähigen Liga haben als international zu performen.

haben beide gleich viel tradition und strahlkraft

Finde beide haben gleich viel Tradition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung