Wer hat bei FC Bayern München das sagen?

5 Antworten

Offiziell intern lt Stellenbeschreibungen ist das Eberl als Sportvorstand. (Jung als Vorstand.) Ist der FC Bayern e.V. der Fussballclub. Wo Freund der Sportdirektor ist. Beide machen zusammen das mit dem Scouting und Kaderplanung, Eberl verwaltet alles Geldliche incl. Kaderbudget

Die gehören zur Bayern München AG.

Gibt da den Vorstand für die ganze AG, was dann Dreesen ist. Der ist der Vorstandsvorsitzende. (Stellvertreter Diederich.)

Sind die das Geld verteilen und mitreden etc. Auch für den Verein, Sponsis, Reisen, Allianz-Arena. V.a. für die Aktieninhaber

Die AG hat dann den Aufsichtsrat der die AG halt beaufsichtigt und leitet/mitentscheidet bzw Entscheifungen (nicht)absegnet.

Dessen Präsident (gehört zum FC Bayern e.V.) ist Hainer. Von dem diesem e. V. ist Hoeneß der Ehrenpräsident. Und sitzt auch im Aufsichtsrat. Inoffiziell ist er der Boss :-)

Dazu 7 andere z.B. von adidas und der Telekom AG,

Auch die himselves

Dr. Edmund Stoiber (Bayerischer Ministerpräsident a.D.) und auch Karl-Heinz Rummenigge (als langjähriger Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Da sind einige aber ich denke am Ende mal das es Uli Hoeneß und Mex Eberl sein werden

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler

Der Vorstand mit verschiedenen Positionen. Hoeneß hat auch noch viel zu sagen als Ehrenpräsident.

Egal denn über allem steht immer der Allmächtige Uli so lange er leben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Momentan: Uli Hoeneß, Christian Dreesen, Dr. Herbert Heinen & Max Eberl.