Wird Kloppo Bundestrainer nach der EM?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 39%
Ja, er wird Bundestrainer 22%
Er wird später Bundestrainer 17%
EM Ergebnis abhängig 17%
Anderes 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er wird später Bundestrainer

Klopp wird sich erstmal eine Auszeit gönnen.

Entweder macht Deutschland nach einer enttäuschenden EM mit Nagelsmann weiter oder Stefan Kuntz übernimmt den Posten. Oder vielleicht Horst Hrubesch, nach seinem Engagement als Frauen-Bundestrainer bei den Olympischen Spielen.

Ich habe aber Hoffnung, dass Klopp bei der WM 2026 auf der Trainerbank sitzen wird.

In der Zwischenzeit könnten natürlich große Klubs wie der FC Bayern ihre Fühler nach ihm ausstrecken, aber ich hoffe und glaube, dass sich Jürgen Klopp den FC Bayern nicht antun wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Torrnado  27.01.2024, 12:04

DAS hoffe ich auch !

Von Experte Flughafenchef bestätigt
Nein

Wäre schön...aber irgendwie kommt da immer was dazwischen. Wenn er sagt die Energie geht aus, dann wird er sicher erst mal mindestens ein Jahr nichts machen wollen. Wenn Nagelsmann nach der EM fliegen sollte, würde Klopp diesen Zeitpunkt verpassen. Und das nächste Mal, wenn die Bundestrainer-Frage gestellt wird, wird er bestimmt wieder irgendwo unter Vertrag stehen.

Ähnlich lief es ja auch bei Heynckes oder Daum (wenn auch andere Gründe).

Ja, er wird Bundestrainer

Sehe den gerade auch eher als nächsten DFB-Coach. Da warten eigentlich alle drauf:-) Ist dann auch 57J, passt dem DFB gut uns Profil

Erstmal bleibt er bis Saisonende. Dann eine Auszeit von einem Jahr. Er zieht sich dann 12 Monate komplett zurück. Danach wird er sicher wieder nach Sympathie entscheiden, wie immer.

Ulla Klopp hat auch noch ein Wörtchen mitzureden

In Dortmund hört z B. Akki auf. Schmadtke geht auch aus Liverpool weg. Muss ja auch passen und Interesse beiderseits. München linst aktuell eher auf Hoeneß" Neffe. Kann mir Kloppo da schon aus Coolnessgründen nicht vorstellen. Aus Titelchance-Gründen wechselt der nicht und braucht er ja auch nicht wirklich noch

In den PKs, gerade eben live, war er aber deutlich sachlich-reifer als vorher. Fing aber auch schon mit Erinnerungen und Herzschmerz an. Er wird aber nicht, habe ich so verstanden, einen anderen Premier-Club trainieren

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
EM Ergebnis abhängig

Wenn die Mannschaft bei der EM ein gutes Turnier spielt, dann wird man Nagelsmann sicherlich nicht den Stuhl vor die Tür stellen. Außerdem würde ich bezweifeln, dass Kloppo ernsthaft mit dem Gedanken spielt, als nächstes Nationaltrainer zu werden. Andererseits, wenn wir da richtig abstinken, lässt er sich vielleicht doch überreden.

Er wird später Bundestrainer

Nach seinen Äußerungen wird er erstmal eine Pause einlegen. Für die Nationalmannschaft kann ich mir folgende Entwicklung vorstellen: Nach dem Scheitern bei der EM wird ein Interimstrainer eingesetzt, bis Klopp zur Übernahme des Amtes bereit ist.

Torrnado  27.01.2024, 12:06

halte ich für ein realistisches Szenario