Julian Nagelsmann. Eine gute Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich hätte einen anderen Favoriten gehabt. 46%
Julian Nagelsmann ist eine gute Wahl. 29%
Einen bessere Wahl ist auf die Schnelle nicht zu haben. 13%
Julian Nagelsmann ist ein Fehlgriff. 8%
Eine andere Meinung 4%
Ich hätte Flick bis zur EM-Endrunde weiterarbeiten lassen. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hätte einen anderen Favoriten gehabt.

Ich denke Julian Nagelsmann wäre eher eine Investition für die Zukunft nach der Europameisterschaft, um eine komplett neue neue Nationalmannschaft zu entwickeln. Aber als etwas kurzfristiges für die Heim-EM sehe ich ihn eher nicht.

Für mich gab es mit Blick auf die Heim-EM einige interessante Kandidaten.

Felix Magath oder Stefan Kuntz hätte ich mir kurzfristig als deutsche Trainer gut vorstellen können.

Ausländische Trainer hätten aber auch mal eine Option sein können.

Oliver Glasner und Louis van Gaal wären mir da sofort einfallen. Auch Arsene Wenger hätte ich nicht schlecht gefunden. Und die Drei Trainer sprechen deutsch.

Nagelsmann muss jetzt schaffen, aus den guten Spielern, die wir ja zweifellos haben, wieder eine Mannschaft zu formen, die mit Leidenschaft und Stolz für die Nationalmannschaft spielen. Bei Bayern ist ihm die Mannschaft nach der WM 2022 entglitten.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg, dass er die Nationalmannschaft wieder auf Kurs bekommt.

Eine andere Meinung

Fehlgriff ist etwas gewagt. Ich hoffe es wegen Lernunfähigkeit/Unfairness+ des DFB

Note: Dem DFB ging es um langfristig, jetzt d o c h nur um die EM!!. Also nicht Magath stattdessen Nagel. Deren Argument anfangs.

Persönlich/menschlich ja. Zickt rum, hat Favoriten und wenig bis kaum Erfahrung. Beef im Team, unpassende Kommentare etc. Frage ist ob er echt Bock hat. Je länger ohne Job desto schwerer einen neuen zu finden. Div. Clubs wollten nicht, da es nicht passte. Heisst was.

Hats in Hoffenheim besser gemacht, aber lag an den besseren Umständen. Da hatte auch keiner Plan und hatte so freie Hand/Budget

Vorteil das er 6 bis 7 Spieler kennt was Zeit spart, die während der EM mehr Trainingseinheiten zsm haben und er ein guter Analytiker ist. Ausserdem billig

Magath ist perfekte Wahl. Respekt aller, kann gut mit Völler. Top Erfahrung vor allem im Grossbrandlöschen, Interesse, keine Präferenzen bezüglich Clubs/Spieler, noch voll im Thema, Training mehr als effektiv, sachlich und empathisch. Die meisten Fans wollten ihn auch Anti: teurer.

Da wwarwohl ziemlich a) Prestigebayern am Bestimmen, b) N. ablösefrei plus Zusatz wie evntl Testspiel gg FCB c) die Spieler/Tuchel schleimen (für den Startplatz?) d) Fans ruhig halten wegen deren Präferenz und angebliche sachl. Überlegung

Fakefake. Hoffe fliegen auf die Schn...

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Ich hätte einen anderen Favoriten gehabt.

Ich halte Nagelsmann für einen guten Coach, ohne Frage, sehe ihn aber eher in der Clubarbeit um etwas aufzubauen. Als Nationaltrainer hätte ich mir, insbesondere jetzt so kurz vor der Heim-EM jemand mit mehr Erfahrung und Autorität gewünscht.

Stefan Kuntz hat damals mit der U21 bewiesen eine Turniermannschaft formen zu können, mir hätte auch Van Gaal oder Magath gefallen. Das wäre dann weniger Wohlfühloase.

Ich finde, dass Julian Nagelsmann ein sehr guter Kandidat für das Bundestraineramt ist.

Er ist noch ziemlich jung, und trotzdem ist er schon ein sehr erfahrener Trainer. Er kennt die meisten Spieler der deutschen Nationalmannschaft, und die meisten Spieler kennen auch ihn sehr gut.

Und er ist vertraglich nicht an einen Verein gebunden. Zum Beispiel wäre ja Jürgen Klopp ebenfalls ein großartiger Kandidat gewesen, jedoch ist er an einen Verein gebunden, und somit steht ernicht zur Debatte.

Es wird sich zeigen, ob Julian Nagelsmann der Richtige ist, und es wird sich ebenfalls zeigen, ob sich nach der Beurlaubung von Hansi Flick in der deutschen Nationalmannschaft irgendetwas zum Besseren wenden wird. Man darf nicht zu euphorisch sein, nach dem gewonnenen Spiel gegen Frankreich. Fußball ist ein zu komplexes Spiel, als dass man Erfolg bzw. Misserfolg nur mit einem Faktor erklären könnte, wie zum Beispiel einem Trainerwechsel

Woher ich das weiß:Recherche
Einen bessere Wahl ist auf die Schnelle nicht zu haben.

Hallo, noblehostel. ⚽️

Zunächst war ich ja nicht erbaut davon, aber nun denke ich doch positiv, dass Nagelsmann sich da beweisen kann.

Mein Sinneswandel kam daher, als ich gestern ja den FanTalk gesehen habe, und auch gelesen habe, dass Bayern Nagelsmann freigibt, ohne Ablöse.

Daraufhin hat Nagelsmann auf einige Millionen seiner Gage verzichtet.

Das fand ich eine positive Einstellung.

Somit sollte Nagelsmann als Chef der Deutschen Nationalmannschaft Erfolg haben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️