1 Antwort

Real Madrid schließt sich allgemein nicht solchen Petitionen an, sondern bleibt neutral. Egal ob Schiedsrichter, Vermarktung etc. Zuwendungen an Schiesdrichter von Seiten des gastgebenden Vereins sind normal. Bei Barça ist es allein die Höhe, die verdächtig ist.

tinalisatina
Fragesteller

Auffällig ist, dass sie als einzige (außer Barca) nicht unterschrieben haben.

usuariogf  25.02.2023, 14:38
@tinalisatina

Auffällig ist, dass Real Madrid der Fußballverein schlechthin ist und sich aus Streitereien zwischen Verbänden oder mit Schiedsrichtern immer raushält, egal ob es positiv oder negativ für den Verein ist. Man steht da drüber.

tinalisatina
Fragesteller
@usuariogf

Nee, das sind sie nicht. Sie sind nur ein Verein von vielen. Und sie agieren nur nach dem, was ihnen Vorteile bringt. Zum Beispiel bei der Vermarktung. Deshalb ist es auffällig, dass sie hier nicht mit an Bord sind. Denn das sind die bei anderen Anlässen durchaus.

usuariogf  25.02.2023, 14:42
@tinalisatina

Du hast keine Ahnung. Ein Verein von vielen ... der erfolgreichste Verein der Welt. Und es gehört zu Real Madrid, dass sie nicht gegen andere Vereine, den Verband, Schiedsrichter etc. nachlegen. Es ist die ADN.

Das schon: sie machen ihr Ding, wo sie es für richtig halten.

tinalisatina
Fragesteller
@usuariogf
 Es ist die ADN.

Ja, nee, is klar.

Ich wollte hier keine Fan-Befindlichkeiten, sondern Antworten von Menschen, die eine Ahnung haben, von was sie schreiben.

usuariogf  25.02.2023, 15:14
@tinalisatina

Deine negative Art hilft einfach nicht weiter. Es sind keine Befindlichkeiten, sondern es ist der modus operandi von Real Madrid. Oder hast du den Verein jemals in Schlammschlachten verwickelt gesehen? Dagegen sind Vereine wie Sevilla oder Atlético de Madrid bekannt dafür, dass sie alles kritisieren.

Klar tun sich die Großen leichter. Aber es ist nunmal so, dass es bei Real Madrid nicht zum Ton gehört, sich gegen andere zu wehren, sondern wenn ja sportlich die Antwort zu geben.

Aber du suchst hier eine Verbindung (Barça besticht, Real schweigt), die nicht besteht. Real schweigt immer in solchen Angelegenheiten. Egal ob zu seinem Nutzen oder Schaden.

tinalisatina
Fragesteller
@usuariogf
 Real schweigt immer in solchen Angelegenheiten. Egal ob zu seinem Nutzen oder Schaden.

Das stimmt nicht.

Und ich suche auch keine Verbindung. Mich wundert nur, dass sie eben als einzige nicht dabei sind.