Hartes training vs Talent?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beides ist wichtig aber Training ist wichtiger. 75%
Tarining wird talent immer besiegen 17%
Talent ist wichtiger, ohne das geht garnix 8%

3 Antworten

Beides ist wichtig aber Training ist wichtiger.

Ähnliche Fragen gibt es immer wieder. Bis zu nem gewissen Punkt kann man fehlendes talend mit harter Arbeit kompensieren. Aber es kommt irgendwann der Punkt, an dem man ohne das nötige Talent nicht mehr weiter hoch kommt. Um an die Spitze zu kommen brauchst du beides.

Um auf deine Frage zu kommen, da du dir da absolut top Leute ihrer jeweiligen Disziplin als Beispiel ausgesucht hast, nein, auf ihr Level wirst du es ohne Talent nie schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Tugra60 
Fragesteller
 25.05.2023, 07:47

Ich denke wenn jemand Jahre oder Jahrzehnte lang trainiert dann kann er auch so werden. Du siehst das anders

0
Thiazi  25.05.2023, 15:29
@Tugra60

Die Sache ist die, ein Ronaldo, ein Messi, ein Mike Tyson die haben ebenfalls über Jahrzehnte hart gearbeitet und haben dazu noch das Talent. Und nur deswegen sind sie auf diesem Niveau. Wenn jemand mit und jemand ohne Talent gleich hart arbeiten, wer wird es wohl weiter bringen? Und klar kannst du jetzt sagen, dann muss man einfach härter arbeiten. Aber mach das erst mal, es gibt viele due so hart arbeiten sue es nur irgend möglich ist.

1

Markus Rühl ist ein genetisches Wunder der vollgepumpt mit Stoff war und extrem hart trainiert hat.

Ohne Ausnahme-Genetik wirst du leider niemals so weit kommen und alle anderen Faktoren müssen ebenfalls stimmen.

Selbst wenn du trainierst wie Rühl und die gleichen Steroide nimmst wie Rühl, wirst du höchstwahrscheinlich trotzdem niemals wie er aussehen.

Tugra60 
Fragesteller
 25.05.2023, 09:45

Um ehrlich zu sein glaube denke ich nicht dass es von der Genetik abhängt.

0
techfan042  25.05.2023, 10:04
@Tugra60