Hartes training vs Talent?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beides ist wichtig aber Training ist wichtiger. 75%
Tarining wird talent immer besiegen 17%
Talent ist wichtiger, ohne das geht garnix 8%

3 Antworten

Beides ist wichtig aber Training ist wichtiger.

Ähnliche Fragen gibt es immer wieder. Bis zu nem gewissen Punkt kann man fehlendes talend mit harter Arbeit kompensieren. Aber es kommt irgendwann der Punkt, an dem man ohne das nötige Talent nicht mehr weiter hoch kommt. Um an die Spitze zu kommen brauchst du beides.

Um auf deine Frage zu kommen, da du dir da absolut top Leute ihrer jeweiligen Disziplin als Beispiel ausgesucht hast, nein, auf ihr Level wirst du es ohne Talent nie schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
Tugra60
Fragesteller

Ich denke wenn jemand Jahre oder Jahrzehnte lang trainiert dann kann er auch so werden. Du siehst das anders

Thiazi  25.05.2023, 15:29
@Tugra60

Die Sache ist die, ein Ronaldo, ein Messi, ein Mike Tyson die haben ebenfalls über Jahrzehnte hart gearbeitet und haben dazu noch das Talent. Und nur deswegen sind sie auf diesem Niveau. Wenn jemand mit und jemand ohne Talent gleich hart arbeiten, wer wird es wohl weiter bringen? Und klar kannst du jetzt sagen, dann muss man einfach härter arbeiten. Aber mach das erst mal, es gibt viele due so hart arbeiten sue es nur irgend möglich ist.

Markus Rühl ist ein genetisches Wunder der vollgepumpt mit Stoff war und extrem hart trainiert hat.

Ohne Ausnahme-Genetik wirst du leider niemals so weit kommen und alle anderen Faktoren müssen ebenfalls stimmen.

Selbst wenn du trainierst wie Rühl und die gleichen Steroide nimmst wie Rühl, wirst du höchstwahrscheinlich trotzdem niemals wie er aussehen.

Tugra60
Fragesteller

Um ehrlich zu sein glaube denke ich nicht dass es von der Genetik abhängt.

techfan042  25.05.2023, 10:04
@Tugra60

Dann leb halt weiter in diesem Glauben. Steroide können dich zwar über dein naturales Limit bringen, allerdings ist es auch auf Stoff immer noch durch deine Genetik begrenzt.

Wenn es so einfach wäre, gäbe es ja tausende die eine Form auf Mr. Olympia Niveau haben. Es gibt viele die so hart trainieren und sich perfekt ernähren.

Tugra60
Fragesteller
@techfan042

Wie su meinst, ich denke halt nur positiv

Martin001988  11.12.2023, 20:05
@Tugra60

Ich denke die warheit liegt in der Mitte. Genetik ist wichtig. Aber viele schöpfen ihr potenzial nicht aus. Selbst jemand mit "schlechter genetik" Kann soweit trainieren dass man ihn als muskulös bezeichnen kann wenn er richtig hart an sich arbeitet.

Beides ist wichtig aber Training ist wichtiger.

Hallo Talent gehört immer dazu und der Rest über das Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60
Fragesteller

In meinen Augen kann man etwas auch völlig untalentiert schaffen.

Thiazi  25.05.2023, 07:23
@Tugra60

"etwas" kann man tatsächlich ohne Talent schaffen. Aber zu dem besten in etwa gehören kannst nicht ohne Talent.

Tugra60
Fragesteller
@Thiazi

Doch man Jahre oder Jahrzehnte trainiert

Tugra60
Fragesteller
@Thiazi

Ja ich denke da hat jeder seine eigene Meinung

Venus345  25.05.2023, 13:59
@Tugra60

wen man Jahrzehnte trainiert, dann bist irgendwann zu alt, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt

Venus345  25.05.2023, 14:04
@Tugra60

in dem Reitstall wo ich arbeite, die haben eine 12 Jährige Tochter, die macht Dressurreiten, die beste in baden Württemberg, sie muss nur noch eine Prüfung bestehen, dann kann sie bei den Europäischen Meisterschaften antreten,

sie hat die Voraussetzung und viel Talent

Tugra60
Fragesteller
@Venus345

Ja es stimmt Talent bring viel aber in meinen Augen ist Training das wichtigste. Mein kickbox Trainer hat 20 Jahre gebraucht um Weltmeister zu werden und seine Trainer meinten mal zu ihm,, Du Wirst niemals Weltmeister, du hast viel Ehrgeiz aber zu wenig Talent" er hat 20 Jahre gebraucht um es zu schaffen

Martin001988  11.12.2023, 20:13
@Tugra60

Ich denke du hast da auch nicht so unrecht

Ich verfolge auf Twitch oft

Hikaru nakamura das ist ein Schachgroßmeister und er war mehrfacher Weltmeister im Blitzschach

Er behauptet von sich selber das er kein großes Talent besaß

Aber er trainierte ohne Ende

Schon mit 8 Jahren hat er täglich mindestens 10 Stunden trainiert und sogar heimlich in der Schule im Unterricht Schach gespielt.

Aber er hatte große Startschwierigkeiten am Anfang, weil er eigentlich kein großes Talent hatte.

Viele habe ihn damals auch abgeraten sich nur auf Schach zu konzentrieren, weil sie kein potenzial gesehen haben.

Am Ende hat er sich aber durchgesetzt und es hat sich auch ausgezahlt. Er verdient jetzt genug Geld mit Schach, und seinem Streaming auf Twitch, dass er keinem Job nachgehen braucht. Ist mehrfacher Millionär

Also ja mit Training kann man viel ausgleichen und es vielleicht sogar bis an die spitze schaffen, wenn man ganz hart trainiert.

Aber mit Talent geht es schon leichter.

Venus345  12.12.2023, 05:52
@Tugra60

das Mädchen hat die Jugendeuropameisterschaft gewonnen mit 2 Goldmedaillen