Habt ihr ein Talent, eine ungewöhnliche Gabe oder einen besonderen Charakterzug?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin unglaublich gut darin, im Sport eine echte "Pfeife" zu sein, obwohl ich mir extrem Mühe gebe XD

Dieses Talent habe ich bereits in der Schule entdeckt, als ich feststellen musste, dass mich im Sport wirklich jeder scheinbar mühelos abhängt, obwohl ich mein Bestes gegeben habe. Ja, ich habe mich damals sogar mal so verausgabt, dass man mich halb ohmächtig an die frische Luft zerren musste, weil mein Körper nicht mit meinem Willen mithalten konnte.

Da es schwierig ist, sich mit einem solchen Talent, weiter für Sport und Bewegung zu begeistern, halte ich mich in der Regel auch zurück, damit zu prahlen ^^'

Weil Bewegung jedoch gesund wäre, habe ich mich trotz meinem Talent, bei einem Sportverein gemeldet. Da ich schon so lange mit diesem "Talent" lebe, kann ich mittlerweile auch ein bisschen besser mit dieser Tatsache umgehen, wahrscheinlich niemals wirklich mithalten zu können. - Vielleicht ist mein wahres Talent die "Motivations-Kunst in üblen Situationen" ^^'

Ich weiß wirklich, wie man die Ruhe bewahrt und strahle das auch aus, was nicht selten dazu führt, dass andere in der selben angespannten Situation davon gemütstechnisch profitieren.

Ich kann gut Wissen verknüpfen und anwenden.

Deswegen habe ich auch Leute nie verstanden, die sagen, man müsse praxisnäher in der Schule unterrichten.

Du kannst lesen, die Grundrechenarten und hast in der Schule Textinterpretation gehabt. Dann wirst du auch deine Steuererklärung machen können.

Du hast in Physik und Biologie aufgepasst? Dann weißt du auch woher der Schimmel in deiner Wohnung kommt bzw. kannst das herausfinden und kannst diesen vermeiden.

Du hast in Geometrie aufgepasst und hast dank Sport ein gewisses Körpergefühl, dann kannst du auch deine Möbel selber aufbauen.

Ehrenwort!

Ich bin von Donnerstagnachmittag bis Sonntag 24:00 Uhr mit einem Sprinter 6000 Km gefahren.

Die Verstöße sind verjährt, und es ist auch nicht etwas, worauf man stolz sein kann. Rekorde gibt es nicht; es macht nur ganz selten jemand.

Ich selbst habe ein ruhiges Gewissen, da ich mich nach kürzeren Pausen sicher am Steuer fühlte. Vielleicht verfügte ich tatsächlich über eine außergewöhnliche Belastbarkeit. Noch mit 80 Jahren fahre ich regelmäßig 1000 Km am Stück. Nur der Rücken meckert.

Fahrtstrecke damals: Stuttgart, Köln, Arjeplog am Polarkreis, Stuttgart.

Ich bin Weltrekordhalter im Knöpfe auf Blusen nähen. Da habe ich mit 7 angefangen weil meine Mutter nicht nähen konnte und ich so alles selber machen musste(auch den Haushalt). Ich bin leider immer dicker geworden und so sind mir oft Knöpfe aus den Klamotten gesprungen. Ich hab schnelle gemerkt dass ich das sehr gut kann und hab das ganze dann auch meinen Klassenkameraden angeboten, ich konnte so auch mein Taschengeld gut aufbessern. Bin irgendwann auf den alten Rekord gestoßen und wollte ihn unbedingt knacken, so kam ich dazu…

BahoUtot 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 11:31

👌😅