Wie finde ich raus, worin ich talentiert bin?

2 Antworten

Hi, LonelyBoy!

Das findest du im Laufe der Zeit ganz schnell selbst heraus, wo deine Stärken liegen.

Das merkst du, wenn du fest stellst, wo deine Stärken sind.

Das mußt du dann selbst fördern, oder du hast das Glück, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen kennenzulernen. So war das jedenfalls bei mir.

Ich wünsche dir viel Glück.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  01.03.2021, 01:28

Hi, LonelyBoy, vielen Dank für deine Bewertung. 🌝

Bob Ross hat die Sache mit dem Talent sehr gut auf den Punkt gebracht:

Bild zum Beitrag

Übersetzung: Talent ist ein verfolgtes Interesse. Alles was du zu üben gewillt bist, kannst du tun.

Und das stimmt. Anstatt also nach einem wundersamen "Talent" zu suchen, also einer Sache in der du auf unerklärliche Weise begabter bist als der Durchschnitt, solltest du die Sache suchen die du mit der meisten Leidenschaft, Liebe und dem Willen darin besser zu werden, machen kannst.

 - (Schule, Psychologie, Leben)