Ich frage mich manchmal, wie viele Talente in uns schlummern, von denen wir nichts wissen?

4 Antworten

Hallo Anonymerbla!

Stimmt, allein wenn man sich selbst ansieht, fällt auf, dass man durchaus das Zeug zum Einradfahren gehabt hätte, oder Zeppelinkapitänin als Beruf nicht ausgeschlossen wäre. Die "Erfindung" mancher kleiner Alltagshelferlein oder die guten selbstkomponierten Songs, die einem manchmal durch den Kopf gehen...

LG

gufrastella

Ich glaube an das Schicksal und daran, dass jeder, der zu solchen Dingen berufen ist, diese Dinge auch ausführen wird.

Außerdem ist Fleiß teilweise wichtiger, als Talent. Auch Michael Jackson war sehr fleißig und hat hart an seinen musikalischen Fähigkeiten gearbeitet seit der frühen Kindheit. Dem ist nichts in den Schoß gefallen. Ed Sheeran sagte auch, dass er kaum Talent hatte und das alles harte Arbeit war.

Und wenn man tatsächlich ein Genie ist, wird man immer seinen Weg gehen und erfolgreich sein, egal wo man ist.

Man erkennt aber seine Talente. Sie entstehen meist durch gewisse Vorlieben und Interessen.

Anonymerbla 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 16:17

In gewisser Weise stimmt das, aber was wäre, wenn die Umgebung, in der man aufwächst, diesen Talenten nie die Gelegenheit gegeben hätte, sich zu entfalten, oder die Umstände es einfach nicht zulassen? Ein Beispiel dafür wäre das Aufwachsen in ärmeren und kriminell geprägten Regionen.

Nobodyrotz  05.01.2025, 16:45
@Anonymerbla

Dann wären die Talente nur in einer anderen, den Verhältnissen angepassten Erscheinungsform aufgetreten.

Stimmt, irgendwie traurig.