Arzt werden ohne Talent?

5 Antworten

Zusammenhänge herausfinden, etwas Neues herauszufinden oder ein Thema selbst zu erschließen

aber genau das muss ein arzt können!

es ist nciht nur theorie, er muss wissen, wenn es dort ziept, das die ursache an ganz anderer stelle sein kann, dann muss er eine behandlung finden, die die ursache eliminiert mit bestimmten medikamenten, oder anderen behandlungsansätzen.

wenn du selsbt sagst, dass du sowas nciht kannst. dann bitte lass es

zailerq
Fragesteller

Was ist denn , wenn man alle Krankheiten, strukturen , die anatomie des menschlichen Körpers, Enzyme, Reaktionen auswendig kann und man weiß wie die zueinander stehen bzw. Was passiert wenn das Enzym fehlt oder dieser eine Knochen fehlkonstruiert wurde . Wenn man alle Eigenschaften des menschlichen Körper kennt und auch anwenden kann , dann wäre das doch die Voraussetzung um Arzt zu werden .

data2309  14.09.2021, 22:54
@zailerq

nein, Arzt ist trotz allem auch ein Beruf der sehr viel "um die Ecke denken" erfordert. soviel kannst du nicht lernen und über Jahre behalten, weil vlt iwann man ein Fall eintritt, der dann das wissen braucht. und auch eine gewisse Art logische Kreativität ist ebenso gefordert.

das kann man für eine kurze Zeit lernen, aber nicht über Jahre oder Jahrzehnte behalten. außer man hat ein "fotografisches" Gedächtnis.

gutes Beispiel die Serie

The good doctor

Gute Aussichten auf einen Medizinstudienplatz hat man nur mit Abi-Durchschnittsnote 1,0 also in jedem Fach eine 1.

Ob du das schaffen kannst, auch in Fächern wie Mathe oder Physik eine 1 zu haben, das würde ich bezweifeln - so wie du dich beschreibst.

Und darüber hinaus: Von einem Arzt, der nicht fähig ist, Zusammenhänge oder etwas Neues herauszufinden, möchte wohl niemand behandelt werden.

zailerq
Fragesteller

Mein notendurchsch ist lag in der 10 Klasse am Gymnasium bei 1,9 oder zu lernen , also nur den Unterricht zu verfolgen. Dieses Jahr geht es um jeden Punkt für das Abitur. 1,5 ist easy drin und mit Harzer Arbeit werde ich auch die 1,0 schaffen

Es gibt auch andere berufe in denen du menschen helfen kannst:

Rettungssanitäter

Pfleger

Feuerwehrmann

Steck dir kleinere Ziele, wenn du nicht stark in einer gewissen sache bist.

Nun... genau aus diesem Grund gibt es ja Universitäten und Studienkollegen.

Erstere bringt Dir den Stoff bei und unter letztgenannten hilft man sich gegenseitig für all das, was eben nicht so gut verständlich ist.

Ich möchte später von dir nicht behandelt werden.

Wenn du so eine geringe Auffassungsgabe hast und nicht auf "Zack" bist, solltest du das mit dem Arzt werden vielleicht lieber lassen.