Gibt es sowas wie Talent?

3 Antworten

Talent ist nur ein Mythos.

Ich bestreite sogar, dass es so etwas wie Talent, zum Beispiel musikalisches, überhaupt gibt. Und auch das Alter sowie der Intelligenz-Quotient spielen nur eine untergeordnete Reihe, auch, wenn Kinder in der Regel etwas leichter lernen.

es muss vererbtes Talent geben.
habe elektrotechnischen Beruf. Dadurch eigentlich noch nichts mit Nähen
mit Nähmaschinen zu tun gehabt. Trotzdem gelingen mir fast alle Dinge die ich damit mache. Selbst die 120 Community Masken sind gelungen.

Ich denke ja, aber dieses bisschen Talent muss man weiterentwickeln. Nur mit harter Arbeit, Fleiß und Zeit kann man dieses Talent fördern. Und dafür braucht man Skill