Braucht man zum Zeichnen Talent?

7 Antworten

Es ist klar von Vorteil.

Jeder hat irgendein oder auch mehrere Talente. Wenn du meinst, du hast kein Talent für das Zeichnen, ist das nichts tragisches. Du kannst immer noch versuchen mittels Motivation das fehlende Talent auszugleichen. Allerdings bedeutet es Fleißarbeit.
Wenn du Fleißarbeit "liebst", wirst du prima Zeichnen lernen. Andernfalls nicht.
Will sagen: Ein Ergebnis ist sehr selten von guter Qualität, wenn es ohne Talent und ohne motiviertem Fleiß erstellt wurde.

Du mußt dich austesten. Dann wirst du dich Einschätzen können.

Viel Glück und Erfolg

Keiner hat von Anfang an Talent. Klar gibt es ausnahmen aber dass sind die meisten nicht. Hol dir Turtorials von Yt in dem Stil den du lernen möchtest und üb bis dir die Finger weh tun :D

Ich finde man braucht fürs zeichnen kein Talent. Klar es gibt naturtalente die einfach zeichnen können. Um zeichnen zu können muss man viel üben. Ich würde dir vorschlagen das das du Sachen abzeichnest. Z.B eine Pflanze, Fenster, Tasse…

Wille und Ehrgeiz sind schon ein großes Stück Talent. Und

"selbst ein von Natur aus starkes Talent bedarf der Lehre und ständiger Übung"

Die Definition und Etymologie sagt viel aus:

https://www.dwds.de/wb/Talent

Nein brauchst du nicht

Mit der Übung kommt das Talent das ist nichts was man von Geburt an brauch