Ich will zeichnen lernen hab aber null Talent :(

7 Antworten

Hey =)

Ich bin ebenfalls 15 und zeichne schon etwas länger. :D

Ich habe mir am Anfang Bücher von der Serie How to draw Manga gekauft. Damit habe ich dann jeden einzelnen Tag geübt und auch nicht locker gelassen bis ich es endlich besser konnte.

Man kann zeichnen lernen,aber es ist auch ein harter Weg und man muss bereit sein alles zu geben wenn man wirklich gut zeichnen lernen will.

Da gibt es dann kein "Ach lieber nächste Woche".

Du musst es wirklich durchziehen. Üben,üben und nochmals üben. Du wirst das schon packen. Ich höre von vielen,dass Zeichnen ja nur etwas mit Talent zu tun hat,aber ich sage diese Leute wollen nicht akzeptieren was andere geleistet haben da sie es selbst nicht können und auch nicht die Power dafür haben.

Es ist auch immer eine Sache des eigenen Vertrauens. Wenn du eine Vision vor dir siehst und dir gleich von Anfang an denkst "Das kann ich nicht - ich bin noch nicht so weit" dann wird dir dies nichts bringen.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe das auch immer gedacht,aber ich habe es dann endlich mal versucht und siehe da : Ich hab diese Zeichnung gerockt. ^-^

Ich zeig dir mal wie ich vorher gezeichnet habe und wie ich jetzt zeichne. Ich will dass du siehst wie man sich verbessern kann wenn man nur daran arbeitet und den Willen dazu hat.

Glaub an dich !

Lg.BestAnimeFan ♥

Vorher =) - (Kunst, zeichnen, malen) Nachher =) - (Kunst, zeichnen, malen)

Lernen.. Nein, ich als "Künstlerin" sage: Man muss es spüren. TIPP: Beim zeichnen darf nicht radiert werden. TIPP 2: Kritzel einfach mal auf einem Blatt herum. Dann kannst du einen farbigen Stift nehmen und Formen heraussuchen! = Idee ..

Nun, mein letztes Bild war abgemalt, sozusagen. Schau mal auf dein Handy und versuch etwas abzumalen.

Hey!

Ich bin ebenfalls nicht gerade alt und ein sehr, sehr müder und fauler Mensch, demnach, sieh' mich einfach als die personifizierte Trägheit an.

Ich habe aus Spaß vor einigen Jahren angefangen zu zeichnen und hatte Anfangs ebenfalls weniger als nur 'kein' Talent. Es war furchtbar, glaube mir. Aber ich kann dir sagen, dass man es wirklich lernen kann, wenn man es möchte. Ich zeichne mittlerweile, für mein Alter, recht annehmbar und bin noch immer in der Praxis. Das Zeichnen ist etwas wundervolles, was man immer weiter ausbauen kann und du solltest dich genau mit dem Gedanken, dass du dich verbessern kannst und nicht, dass Andere Leute vielleicht besser sind als du, an deine Zeichnungen setzen! (: Es gehört eine gewisse Geduld und der Wille dazu. Du kannst dir nicht denken 'Hey, ich werde jetzt Comic-Zeichner!' und haust am nächsten Tag 4 neue Heroes heraus. Du brauchst den nötigen Willen und, sofern du wirklich mit dem Zeichnen angefangen hast, wird dieser Wille wahrscheinlich auch in deinem Kopf bleiben und sich dort festgesetzt haben. Höre dir Tipps guter Zeichner an, lass dich nicht unterkriegen und ich verspreche dir, dass du in einigen Jahren der Übung ein(e) sehr gut(e) Zeichner/in sein wirst! (: Im Anhang ist ebenfalls mein Fortschritt. Das schwarz-weiß-Bild ist eine meiner ersten Zeichnungen von 2012, das Ausgemalte eine Aktuellere.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Alt, ich habe übrigens eine Vorlage benutzt. - (Kunst, zeichnen, malen) Uund neu. 8'D Der Charakter gehört 'Glamgirl2000' von Sweet Amoris. - (Kunst, zeichnen, malen)

Fang erst klein an ich zb zeichne gerne mangas und am anfang hatte ich keine Ahnung wie das geht mit der zeit lernst du das alles es kommt aber drauf sn was du zeichnen lernen möchtest.

Frag mich einfach ruhig :)

Ja, wenn jemand auspackt wie sein denken funktioniert, kannste es mindestens nachahmen. ob dus dann so irgendwann kapierst wie er es hat, ist ne andere sache.