Mangas zeichnen ohne Talent?

4 Antworten

Das Buch ,,Manga Step by Step'' von Gecko Keck ist echt suuuuuper.

Ich könnte vor ein paar Monaten überhaupt kein Manga zeichnen,jetzt finde ich,dass ich es eigendlich schon ganz passabel Manga zeichnen kann ( ich hab ein Paar Bilder angefügt)

Freundinnen - (Manga, zeichnen) Da fehlt noch Farbe - (Manga, zeichnen) Eines meiner besten - (Manga, zeichnen) Das ist das Buch - (Manga, zeichnen)
Ayato08  06.04.2019, 14:01

Nein ist es nicht nur der Name

Achja, ohne angeben zu wollen ich bin über die Zeit sehr viel besser geworden, auch mit Hilfe des Buches. Ist devintiv eines der besten :)

Aber nicht mit Manga anfangen, sondern erst einmal einfache Zeichnungen wie Bäume usw. Die man auch als solche erkennen kann. Also Schritt für Schritt. Dann erst viel später mit Manga anfangen.

Ja, durch Üben, auch Talent ersetzt kein Üben. Und Übung macht den Meister. Einen Stift solltest Du aber halten können.

du musst nicht schrittt für schritt zeichnen ich hab auch sofort mit anime/manga gezeichnet für den ersten versuch ist es "geil" geworden hat meine kunstlehrerin selbst gesagt

abgezeichnet und schwarz/weiß schattiert

ich übe erst es gut abzeichen zu können bevor ich meine eigenen ideen auf papier bringe