Ich möchte gerne Anime oder Manga zeichnen lernen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haii du !! Also erst mal soltest du dich richtig informieren :) Denn Animes sind die verfilmten mangas die im Tv laufen. dass was du zeichnen willst sind mangas :) also erstmal: Niemand kann dir sagen wie man wirklich gut mangas zeichnet! Jeder hat seinen eigenen Stil und egal wie oft ich dir sagen würde du musst die Augen z. b so zeichnen, könntest du es nicht da es mein STil ist. ALso am besten du probierst ein bisschen aus und dann findest du schon deine eigenen Mädchen :)

Für den Fall das du aber noch "Anfänger" bist kann ich dir was zeigen wo man die Grundlagen schnell lernt. Also da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Also such dir ein paar hübsche manga girls und fang mal mit dem abzeichnen an ( vorsicht! nicht abpausen!! Sonst lernst du dabei nix) Am anfang ist das vielleicht ein bisschen depimierend, da es nicht deiner eigener Fantasie entspricht aber so lernst du die Grundlagen wirklich schnell :)

So du kannst dir natürlich ach einfach manga zeichenbücher kaufen dafon gibt es eine recht große auswahl. Musst du einfach mal googeln.)

Dann gibt es zeimlich viele gute tutorials auf youtube gib da einfach ein" Manga girl zeichen". Leider sind die meisten da auf englsich. aber die grundlagen erkennst du trotzdem :)

Und dann noch meine Empfehlung: mangaka.de da gibt es richtig gute toturials und du lernst wirklich schnell. Auserdem kannst du dich mit vielen anderen Usern unterhalten und deine eigenen Bilder hochladen. So bekommst du immer konstruktive Kritik und siehst deine Verbesserungen selbst.( anmeldung ist natürlich kostenlos.)

****So und jetzt nochmal was ganz wichtiges: DU kannst nicht einfach mal schnell Manga zeichnen lernen. Ja die Grundlagen schon aber dein STil wird sich mit der Zeit immer wieder ändern und verbessern. Diese Entwicklung findet über Jahre statt und kann nihct so einfach auf einen Tag reduziert werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim üben :)

searchquery=yusas+workshop&oq=yusas&gsl=youtube.1.0.0l8.4507.6421.0.9754.5.5.0.0.0.0.298.1153.1j0j4.5.0...0.0...1ac.1.11.youtube.-UvRrG-lkqE --> Erklärt genau und macht auch hin und weder kleine Witze Tipp: Ich lerne manche Sachen, indem ich mir manche Personen genauer ansehe etwas dazu, indem ich versuche, sie zu zeichnen. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Hai;) Also am besten (meiner Meinung) sind die Bücher von Cristopher Hart...wie jemand schon angegeben hat das Shojo Buch! Ausserdem hab ich auch früher selber aus Büchern gelernt und mich dann gesteigert und dann halt noch profesionelle Hilfe ;D... GOOD LUCK Straberry

Was möchtest Du wissen?