Ich möchte gerne Anime oder Manga zeichnen lernen.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haii du !! Also erst mal soltest du dich richtig informieren :) Denn Animes sind die verfilmten mangas die im Tv laufen. dass was du zeichnen willst sind mangas :) also erstmal: Niemand kann dir sagen wie man wirklich gut mangas zeichnet! Jeder hat seinen eigenen Stil und egal wie oft ich dir sagen würde du musst die Augen z. b so zeichnen, könntest du es nicht da es mein STil ist. ALso am besten du probierst ein bisschen aus und dann findest du schon deine eigenen Mädchen :)

Für den Fall das du aber noch "Anfänger" bist kann ich dir was zeigen wo man die Grundlagen schnell lernt. Also da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Also such dir ein paar hübsche manga girls und fang mal mit dem abzeichnen an ( vorsicht! nicht abpausen!! Sonst lernst du dabei nix) Am anfang ist das vielleicht ein bisschen depimierend, da es nicht deiner eigener Fantasie entspricht aber so lernst du die Grundlagen wirklich schnell :)

So du kannst dir natürlich ach einfach manga zeichenbücher kaufen dafon gibt es eine recht große auswahl. Musst du einfach mal googeln.)

Dann gibt es zeimlich viele gute tutorials auf youtube gib da einfach ein" Manga girl zeichen". Leider sind die meisten da auf englsich. aber die grundlagen erkennst du trotzdem :)

Und dann noch meine Empfehlung: mangaka.de da gibt es richtig gute toturials und du lernst wirklich schnell. Auserdem kannst du dich mit vielen anderen Usern unterhalten und deine eigenen Bilder hochladen. So bekommst du immer konstruktive Kritik und siehst deine Verbesserungen selbst.( anmeldung ist natürlich kostenlos.)

****So und jetzt nochmal was ganz wichtiges: DU kannst nicht einfach mal schnell Manga zeichnen lernen. Ja die Grundlagen schon aber dein STil wird sich mit der Zeit immer wieder ändern und verbessern. Diese Entwicklung findet über Jahre statt und kann nihct so einfach auf einen Tag reduziert werden. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim üben :)

Hier auf dieser Seite kann man Manga malen lernen http://www.youtube.com/watch?v=fFcQbnzKkbI&feature=PlayList&p=E04460C536D863F5&playnext_from=PL&playnext=1&index=8

ich habe aber in manga zeichnen bücher manga malen gelernt wie zum beispiel Shojo von Christopher Hart

aber so meinen eigenen stil habe ich entwickelt durch mangas lesen und angucken und habe ihn dann bisschen gemischt das hat mir am meisten geholfen die manga zeichnen lern bücher gaben mir noch den letzten schliff

ich hoffe es hat dir geholfen :)

Shojo von Christopher Hart - (Manga, Kunst, zeichnen)

searchquery=yusas+workshop&oq=yusas&gsl=youtube.1.0.0l8.4507.6421.0.9754.5.5.0.0.0.0.298.1153.1j0j4.5.0...0.0...1ac.1.11.youtube.-UvRrG-lkqE --> Erklärt genau und macht auch hin und weder kleine Witze Tipp: Ich lerne manche Sachen, indem ich mir manche Personen genauer ansehe etwas dazu, indem ich versuche, sie zu zeichnen. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

sosnt kauf dir doch bücher übers manga zeichnen ich allerdings bevorzuge learning by doing ;D