Manga zeichnen lernen für anfänger (Buch)

4 Antworten

Mein 1. Buch für´s Manga zeichnen war... -->Shoujo- Manga für Einsteiger vom Knaur Verlag... und mittlerweile bin ich (relativ) gut ^^

Es gibt einen "How to Draw Manga"-Kurs, der meiner Meinung nach ungeschlagen ist. Hier ist die komplette Liste. http://en.wikipedia.org/wiki/HowtoDraw_Manga

Unter dem gleichen Namen gibts auch einen Kurs auf Deutsch, aber ich kann dir leider nicht sagen, ob es wirklich der selbe ist. Scheint aber zumindest sehr ähnlich zu sein. Geht mal auf Amazon und gib "How to Draw Manga" ein, dann findest du die Bücher.

Es gibt noch einen neuren, der auch sehr gut sein soll. Ich selber wollte mir diesen Zeichenkurs kaufen und eine Freundin von mir findet ihnen richtig gut.

HOW TO DRAW MANGA von Hikaru Hayashi - CARLSEN Verlag

Ist auch eine Reihe, für je ca. 18 Euro.