Kennt ihr einen Anfänger Buch oder normalen Buch zum Manga zeichnen? z.B. wie Arina Tanemura?

Arina Tanemura - (Manga, zeichnen)

2 Antworten

Die basics lernt man eigentlich sehr gut nur aus YT Videos. ja, ist vielleicht nicht die Antwort die du dir erhofft hasst, aber ich denke wen man wirklich ALLES lernen will, kostet das ziemlich viel Zaster (ich rede hier von dynamischen posen, richtiges einteilen vom Körper (also z.B. 2. Köpfe haben die grösse vom Oberkörper) Farbgebung, Hände, Perspektiven usw. und ja, um ein gutes Bild zu erstellen braucht es das! Ich habe nie ein Zeichenbuch gekauft, Internet und YouTube haben gereicht. sonst schau doch mal in deiner Bibliothek nach Büchern zum zeichnen. selbst in meiner kleinen Bibliothek hatte es welche! sonst abzeichnen hilft auch, man lernt soooo viel dabei.

wen du was echt nicht kapierst oder schlimme Probleme hasst kauf die ein Buch, aber wen du alles lernen willst sind Youtube Videos mehr als empfehlenswert.