Anime Zeichner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei One Piece zum Beispiel zeichnet Oda die Mangas selber. Allerdings hat er Mitarbeiter, die für die Schattierungen in dessen Mangas zuständig sind. Im Normalfall allerdings, gibt es bei einem Mange nur ein Zeichner.

Bei Animes gibt es ganze Teams. Dabei werden manchmal 2-3Folgen von einer Person gezeichnet und die nächsten 2-3Folgen von einer anderen Person. Meist gibt es auch Leute, die in den eigentlich fertigen Anime die ganzen Effekte einbauen usw. Es gibt prinzipiell unendlich viele Möglichkeiten, wie sich das Team zusammenstellen könnte. Aber es ist immer ein Team.

Manga ist in der Regel nur ein Zeichner, aber ein Anime ist ein ganzes Team von Zeichnern, zu denen der Mangaautor in der Regel nicht zugehört.