Welche Quellen kann ich verwenden, um zeichnen zu lernen?

7 Antworten

Schaue dir den YouTube Kanal Drawing like a sir an.

Da lernst du es richtig und kannst das auf alle Zeichenstiele anwenden.

Üben, üben, üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es gibt sehr viele nützliche Tutorials auf YouTube, zum Beispiel von DrawingLikeASir, Shania Bo, Lanaarts23 etc. Nehm dir gern Vorlagen, bzw. Referenzen und zeichne diese ab! Dabei lernt man tatsächlich auch viel. Proportionen üben ist auch sehr hilfreich und wichtig. Für Mangas das gleiche. Und wenn du willst, kannst du dir z.B neue Bleistifte mit unterschiedlichen Stärken zulegen oder neue Medien ausprobieren. Bspw. vielleicht auch mal mit Farbe oder mit Finelinern was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne

Erstmal mehr Materialien. Bleistifte in 6F, 3F, HB, 2B, 4B, 6B, 8B. Einen sehr guten Anspitzer. Einen Radierstift. Zeichenkohle. Vernünftiges Papier ab 200 g/m2.

Mit einfachen Vorlagen anfangen, gerne abzeichnen.

Licht und Schatten üben.

Und immer wieder von vorn anfangen!

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Anime, Bilder, Manga)

Ich würde mir einfach Bücher aus der Bibo ausleihen oder kaufen. Mir hat zum Beispiel das Buch: „ZEICHNEN wie ein Profi“ vom Verlag DK ganz gut geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es hat zwar schon jemand gesagt aber guck dir drawing like a sir an

Woher ich das weiß:Hobby