Hat jemand mit den Faber Castell Polychromos oder den Prismacolor Erfahrungen gemacht?

3 Antworten

Polychromos sind wohl die führenden Buntstifte auf dem Markt, damit kann man nicht viel falsch machen. Ich würde dir empfehlen erstmal ein etwas kleineres Set zu besorgen - nicht jedem liegt Farbe, oder Farbe in Stiftform. Wenn es einem liegt kann man immer noch aufstocken.

Prismacolors sollen etwas "schmieriger" und weicher sein als die Polchromos, aber auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

purushajan  07.11.2015, 09:17

genau, weniger stifte sind erst mal besser. zu viele farben regen außerdem zur faulheit an, denn mit weniger stiften musst du überlegen, wie du die farben mischen kannst.

kleiner tipp: strahlende farben erhältst du, wenn du warme und kühle farbtöne der gleichen farbe abwechselnd in dünnen schichten übereinanderlegst.

Empfehlen kann ich Polychromos, das ist höchste Künstlerqualität.

Sie kommen aus Deutschland, sind deshalb schnell zu beschaffen, und jeder Stift kann einzeln gekauft werden.

Die Prismacolor stammen von der Fa. Sanford, USA, und haben vergleichbare Eigenschaften, müssen aber erst "den Atlantik überqueren".

Dann kauf den Set "namenlos" wenn du dich nicht traust, ...! anders, ..