polychromos von faber castell oder prisma color von sanford?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

faber castell polychromos 100%
sanford polycolor 0%

1 Antwort

Letztendlich ist es Geschmackssache, welche Stifte einem am meisten liegen. Mein Rat wäre, dir von verschiedenen Marken Einzelstifte zu besorgen und sie mal gründlich zu testen. Sowohl Polychromos als auch Prismacolor Farbstifte sind sehr gut. Der Hauptunterschied zwischen den beiden, besteht darin, dass die Mienen der Polychromos Stifte auf Ölbasis, während die Mienen der Prismacolor Stifte auf Wachsbasis hergestellt sind. Stifte auf Ölbasis sind leicht lasierend und eignen sich vor allem für helle Untergründe, während sie auf dunklem Grund schnell an Leuchtkraft verlieren. Die Mienen von Stiften auf Wachsbasis ist sehr weich und kann leichter brechen. Beide haben also ihre Vor- und Nachteile. Nur wenn du alle mal ausprobiert hast, weißt du welche deine Favoriten sind.