Wie zeichne ich realistisch?
Ich hab Faber Castell Stifte und einen gelstift habe ich auch
Ich meine so als Beispiel
4 Antworten
für das zeug gibt es youtube tutorials.
funktioniert übrigens mit gelstift nur so semi.
gibt genau so ein geschmiere, wie aus deinem unberechtigt hochgeladenen beispielbild.
falls du stifte wie auf dem bild hast - die lassen sich nicht layern. sieht man auch auf dem bild.
die black edition von faber ist ordentlich für anfänger, aber in einigen farben sehr hart und kratzig und schlecht pigmentiert - und insgesamt könnte mehr pigment drin sein.
die goldfaber sind dagegen schon recht brauchbar - wenn du das richtige papier hast - und sie lassen sich sogar etwas layern.
ein tutorial für fortgeschrittene von meinem lieblingskanal
Hey danke für die Hilfe. Hab halt wie gesagt Stifte von Faber Castell. Die lassen sich so semi gut schichten. Halt nicht gut aber auch nicht schlecht.
Hab außerdem Papier von toned tan.
Ahja eine Sache noch, dieses ,,Unberechtigte Beispielbild" ist von einem Kollegen und ich hab die Erlaubnis von ihm bekommen :)
Aber trotzdem nocheinmal vielen dank für das Tutorial. Ist wirklich sehr lieb :)
Hallo, viele andere haben jetzt schon Sachen beigetragen, weshalb ich denke, dass ich meine Meinung nicht auch noch dazugeben muss. Nur ein kleiner Tipp - Zeichne lieber von echten Fotografien ab, da in jedem abgezeichneten Bild irgendwo Fehler sind und du so Fehler von anderen übernehmen würdest.
Du brauchst dafür Talent, wenn du aber kein Talent hast, dann musst du viel viel üben. Übung macht den Meister
Kann verstehen. Versuch mal mit YouTube Tutorials vielleicht gibt es irgendwelche Tricks und Tipps wie man ein Bild realistischer ausmalen könnte. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben, das schaffst du irgendwann
Schau dir ein Tutorial zum Lippenzeichnen an
https://youtu.be/931vVIxcZzc?si=7IvvBIG7FTCTnD01
Das habe ich hergenommen und einfach üben und schichten. Unbedingt bei Haut, Lippen usw. kein schwarz hernehmen!
Ich bin sehr gut im skizzieren das kann ich richtig gut, also glaube ich schon das ich Talent dafür habe. Aber ich kann halt nicht realistisch ausmalen