Manga Zeichnen lernen aber wie?

7 Antworten

Einfach üben, üben, üben. Figuren aus Mangas oder Animes abmalen oder du kannst dir natürlich auch ein Buch kaufen, da gibts massenhaft. Veranlagung ist nicht ganz unwichtig, aber durch üben kannst du viel wieder ausgleichen!

Bei mir hat abzeichnen geholfen. Ich mach das heute noch (was heißt heute noch, ich zeichne erst seit nem Jahr :D) weil ich keine eigenen Figuren zeichnen kann, das sieht sonst total doof aus :D

Undertaker *-* :D  - (Anime, lernen, Manga) Grell & William :D  - (Anime, lernen, Manga) Und Dalian :3 - (Anime, lernen, Manga)

Wow das sieht ziemlich gut aus und das hast du abgezeichnet? wow muss sagen echt gut

0
@SiriusChaser

Danke :3 Und ja hab ich abgezeichnet, ich zeichne meine Bilder grundsätzlich immer ab, meistens vom Laptop :D

0

Es gibt viele Bücher inenen es erklärt ist wie mans lernen kann ( auch zum nachmalen)

Zeichnen lernen durch abzeichnen?

Geht das? Am besten mit Begründung..

...zur Frage

Kann man Zeichnen lernen oder braucht man talent? (Manga/Anime/Zeichnen)

Hi, ich bin goßer Anime/Manga-Fan. Da ich Mangas lesen hab ich mich mal darüber informiert wie das da so läuft und dachte mir ich könnte vllt. auch mal versuchen ein paar Figuren zu zeichnen, weil ich den Stil einfach genial finde :D Hab dann auch versucht ein paar Charaktere abzuzeichnen (nicht abpausen), aber zu 70% war das unschön xDD Jetz stell ich mir die Frage ob man Manga-Zeichnen mit Übung erlernen kann oder ob das reine talent sache ist und wie lange würde man brauchen bis man was gut zeichnen kann?

Schon mal Danke im Vorraus :DD

...zur Frage

Welche Mangas sind empfehlens wert?

Hallo ich bin etwas neuer im Anime und Manga frenchaise und wollte wissen was für Mangas ihr mir empfehlen würdet.

P.s. so was wie Death Note, Sao oder durarara habe ich schon gelesen

...zur Frage

Zählt das schon als abpausen?

Guten Abend, Ich wollte mal fragen ab wann es denn schon als abpausen zählt.Es ist so dass ich wenn ich Bilder aus dem Internet abzeichne immer freihand zeichne.Nun habe ich grad so Posen vor mir und will diese abzeichnen - nur kann ich das irgendwie grad nich so und wollte mir deshalb so kleine Pünktchen setzen wo z.B. Der Kopf anfängt,die Hüfte ist und so...

Nur will ich halt zu keinem Bild sagen müssen - ja ist abgepaust...also falls dies schon den abpausen entspricht landet es für mich erstmal im Müll da ich eigentlich gut zeichnen kann und nicht dann irgendwie irgendwas abpausen will.

Ich bedanke mich schonmal für Antworte - Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?