Zeichnen lernen mit abpausen?

2 Antworten

Beim Zeichnen, von Falten in der Kleidung, Schatten..... ect. muss man eigentlich einfach nur gaanz viel beobachten und üben, mit der zeit, kriegt man das dann immer besser hin :)

Was Augen und andere Details angeht, würde ich dir empfehlen mal verschiedene Ausführungen anzuschauen und sie dann versuchen, in verschiedenen Perspektiven, auf ein Gesicht zu zeichnen, auch da heißt es wieder: beobachten, üben, verbessern.... Es muss nicht genauso aussehen wie in den Mangas oder Animes, die du siehst, denn letztendlich hat jeder seinen eigenen Stil ;)

Ich persönlich, pause nicht so gerne ab, denn es fällt mir schwer dadurch etwas zu lernen, da man sich dabei daran gewöhnt, dass man Linien hat, die man einfach nur nachzeichnen muss und wenn man dann versucht es freihändig zu Zeichnen, kriegt man es trotzdem nicht hin, doch auch da hat jeder seine eigene Art zu lernen!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Freihändig kann ich etwas besser die Gesichter zeichnen, wenn ich ehrlich bin. Ich muss da nämlich nicht an nach einer Vorlage arbeiten und kann meine Fantasie voll ausleben, weil es hierbei kein richtig oder Falsch gibt. Aber die Augen sind trotzdem nicht annähernd symmetrisch :D

aliina35  23.11.2020, 12:42
@ZweiTassenKaffe

Ja, ich habe da auch immer Schwierigkeiten bei, kann ziemlich frustrierend sein :P

Ich würde sagen da hilft nur üben..... aber wenn ich keine Lust habe mich damit herumzuschlagen, zeichne ich einfach Haare drüber :D

Ja, kannst Du.

Du befasst Dich ja auch so mit dem Zeichen und dem Aussehen

nullacht1523  23.11.2020, 12:41

Ich pause auch oft ab, so bekomme ich die Proportionen besser hin. Ob ich dabei viel lerne weiß ich nicht, aber sonst wären meine Bilder längst nicht so gut wie sie es momentan sind, kannst gerne mal in meinem Profil schauen