ohne talent zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich denke, das Zeichen ist nur zum Teil erlernbar ist. Man kann verschiedene Techniken erlernen. Es ist auch erlernbar Proportionen richtig anzuwenden usw. Ein talentloser, erlernter Zeichner wird aber niemals kreativ gute eigene Werke schaffen, weil ihm dazu die Veranlagungen fehlen. Es ist wie in der Musik. Was nützt das beste Gesangsstudium, wenn einem die Natur nicht die Stimme mitgegeben hat, ein guter Sänger zu sein. Talent ist schon erforderlich, um ein guter Zeichner zu sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du,

ich denke, dass zeichnen auf jeden Fall erlernbar ist. Talent? Nein, das glaube ich nicht. Allerdings gibt es ein paar Grundvorraussetzungen die man zum Zeichnen lernen braucht (wie z.B. viel Geduld und manchmal auch Ehrgeiz, denn die ersten bilder gehen eigentlich meistens nach hinten los, man muss es trotz dem weiter versuchen, sonst kann man zeichnen NICHT lernen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thessa60
25.08.2012, 10:00

ja, das stimmt. Es gibt auch Bücher, in denen mit einfachen Angaben gezeigt wird, wie man Tiere oder Menschen zeichnet.

0

Du brauchst das Talent, das dein Belistift deine Hand führt. Das du die Figuren spürst. Das du kreativ genug bist, aus einem stück Papier und Stiften eine Einladung in das Land der Träume zu gestalten und zu entwerfen. Eine Einladung in das Land DEINER Träume. So intepretiere ich die ganze Geschichte! Zeichnen heisst mut, konzentration, lernen und auch dieses Gewisse stück talent. Beim zeichen lernst du nicht nur das Zeichnen selbst, sondern die Konzentration zu haben. Dein Talent ist, es aufs Papier zu bringen und so den anderen einen einblick in deine Welt zu geben. In deine ganz persönliche Welt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Wenn Du Dich wirklich "dahinterlehnst", dann klappts auch - allerdings muß ein bißchen Talent schon vorhanden sein ... 90% Arbeit, 10% Talent - ist in jeder Kunst so (und natürlich dann das richtige marketing) ... Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man einen lehrer mit talent hat, und freude am zeichnen hat kann man es auch lernen, natürlich ist es mit talent leichter, aber nicht unbedingt von nöten, ist eben nur nicht so herausragend ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man das erlernen. Mann kann ALLES erlernen, es ist nur so, dass mit Talent Geborene viel weniger Mühe haben das Jeweilige auszuüben, als diejenigen, die mit wenig oder mit gar keinen Talent von Geburt an gesegnet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke schon dass man ein wrnig talent braucht, zumindest viel fantasie braucht man :-) also so seh ich das jedenfalls ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krissy53
24.08.2012, 20:45

Haha ok :D

0

Talent an sich wird nicht vererbt. Eher die Tendenz, dass man sich mit einer bestimmten Sache beschäftigt bzw. in einer Sache gut ist. Wenn die Eltern zum Beispiel Musiker sind, wird es nicht verwunderlich sein, wenn das Kind bereits früh versucht ein Musikinstrument zu spielen. Und so kann es auch bei dir sein bzgl. des Zeichnens dieses Mal.

So ich hoffe du wirst nun nie wieder vergessen, dass Talent an sich nicht direkt vererbbar ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krissy53
25.08.2012, 14:04

Nein ich werds jetz nieeee mehr vergessen :D :D :D

0

JA, Talent ist vererbbar ... SCHUMI ist 7facher Formel1-Weltmeister! Das schaffen nicht alle. ER hat Talent. Aber Millionen fahren ganz passabel Auto. Übung und Interesse macht viel aus. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeichnen kann man lernen. Dem mit Talent fällt es eben leichter und dem ohne eben schwerer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krissy53
24.08.2012, 20:46

Ok danke für die antwort ;)

0

Also ich denke schon das man es erlernen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?