Hat jeder Mensch irgendein Talent?

9 Antworten

Jeder einzelne Mensch ist anderst. Und ist in manchen Sachen besser als in anderen... Manches kann man sicher auch als Talent ansehen. Ich denke, jeder Mensch hat seine eigene Talente oder ist in manchen Sachen besser als andere

ich weiß nicht, ich denke das sind alles dinge die man trainieren muss. keiner kann auf einmal einfach diese dinge ohne sie zu üben. jeder kann diese dinge üben. was vielleicht das talent ausmacht ist denke ich, dass manche es schneller oder besser können als andere die genauso viel geübt haben. du weißt ja garnicht ob du es kannst wenn du es  garnicht probiert hast. also ob jeder mensch ein talent hat. ich weiß nicht, weil das ist ja wie ich gesgat habe eine übungssache, nur der unterschied ist eben wie manes am ende macht. kann schon sein, dass jeder in einen gebiet in etwas besser ist als andere

He ,gibt dich nicht so auf jeder Mensch hat etwas worin er gut ist .( Mansche sind imSport gut und gur manche sind von Natur aus fällt es innen leicht andere müssen daran arbeiten gut zuwerden das gilt für alles , ob nun musikalische Schiene , Künstleriche , handwerkliche , oder manche sind halt gut aus der sozialen Ebene Das heißt das man soziale Kompetenzen ganz gut von Natur aus beherrscht ,oder andere sind gut darin im gärtnern und Pflanzen zu pflegen , andere können sehr gut mit Tieren umgehen.) Sprich Kopf hoch Alles ist schwer bevor es Leicht wird . jeder Mensch hat positive Seiten an sich

Ich denke, dass ein "Talent" nicht unbedingt vorhanden sein muss, um etwas gut zu können. Manche Menschen werden sozusagen schon damit geboren, jedenfalls wirkt es so, da sie sich von klein auf dafür interessieren und nichts anderes tun. So sind sie eben schon sehr früh gut darin.

Dennoch kann fast jeder Mensch diese Dinge, die du aufgezählt hast, lernen und demnach kann man auch echt gut darin werden, auch wenn man kein angeborenes Talent dafür hat! Lass dich nicht entmutigen, übe einige Jahre, was du möchtest und dann wirst du deine Ergebnisse schon sehen! :)

Hallo Lina2yo,

Ja, jeder Mensch wird mit Talenten geboren, da bin ich mir sicher.

Es ist kein Talent singen, tanzen oder Fußball spielen zu können. Das sind alles Dinge, die man lernen kann.

Klar, mancher lernt sich leichter, bei anderen hat man das Gefühl, sie können es einfach. Aber es sind sichtbare Dinge.

Ein Talent kann auch etwas sein, das man gar nicht so auf den ersten Blick sieht.

Vielleicht kannst du gut zuhören, oder bist besonders empathisch oder kannst gut reden oder schreiben.

Viele Talente entwickeln sich erst im Laufe der Zeit. Dann ist da auch noch die Frage, ob du deine Talente schon entdeckt hast.

Wenn du zum Beispiel gut darin bist Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten, dann ist das ein Talent, das du erst in späteren Jahren erkennen wirst, selbst wenn du es schon hast, da es dir schlichtweg niemand zutraut.

Hab ein wenig Geduld mit dir und deinen Talenten, du wirst sie irgendwann schon erkennen können.

LG Mata