Warum habe ich nur negative Talente?

3 Antworten

Du kannst die Sache auch genau umgekehrt betrachtet. Wenn du gut luegen kannst, sagt es viel ueber deine Menschenkenntnis, allgemeine soziale-/emotionale Kompetenz und Kreativitaet viel aus.

Allersings klingt deine Beschreibung grundsaetzlich nach einer manischen Depression. Ich nehme auch an, dass du strange Eltern hast mit denen du nicht voll klar kommst. Versuch doch mal mit nahestehenden Menschen drueber zu reden, was diese ueber deine Faehigkeiten wissen und wie sie dich als Menschen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing
anozh  16.04.2020, 13:17

Das ist genau bei mir so, allerdings hatte ich zusätzlich noch falsche Freunde gehabt und musste dadurch 6 Jahre mit Depression, Suizid- & Rachegedanken in der Dunkelheit leiden bis 2019 im Alter von 22ig. Da ich endlich ein paar enge Freunde gefunden habe (2019), überlege auch seit mehrere Jahren was für Talente ich wirklich habe, denn alles was ich bisher machte & konnte ist nur Dokumente fälschen, lügen, mich selbst betrügen, das konnte ich schon immer!

ArnoldFeuer  16.04.2020, 16:31
@anozh

Dem kann ich mich (leideR) nur voll anschließen! Aber du hast doch bestimmt enorme, positive Wandlungen durch deine engen Freunde gemacht, nehme ich mal an? Dementsprechend hast du in deinem Alter vielleicht schon was "nutzvolles2 gefunden, indem du deine Talente einfließen lassen kannst und vielleicht sogar dafür bezahlt wirst.

anozh  17.04.2020, 03:45
@ArnoldFeuer

Nein, leider nicht, auch, wenn ich jetzt neue Freunde gefunden habe, habe ich ab- und zu vor allem in der Nacht dunkle Rachegedanken, die Leute, die über mich lustig gemacht haben und mich nie ernst genommen haben + meine Talente habe ich noch nicht gefunden. Ein Teil meiner dunklen Seite ist immer noch hier, es verschwindet einfach nicht, übernimmt langsam die Oberhand wieder, obwohl ich Therapie besuche ab- und zu.

Hallo,

Jeder hat ein Talent! Du musst deins nur noch finden! Und klar Lügen ist nichts gutes, aber wenn du weißt, dass du gut Lügen kannst, ist das schon positiv. Denn du hast erkannt, dass du etwas gut kannst! Und wenn du gut zeichnen kannst und gut in der Schule bist ist das auch super! Auch wenn du Lügen als negatives Talent ansiehst, hast du bestimmt noch zahlreiche andere Fähigkeiten. Mach einfach das was dir Spaß macht und wenn du gerade nichts hast, dass dir Spaß macht, musst du etwas ändern! Wenn du Spaß an einer Sache hast, kommt das Talent meistens von alleine! Du musst nur an dich glauben!

Es hängt immer davon ab wie man es sieht und was man aus seinen Talenten macht. Ein Talent an sich ist niemals negativ oder positiv. Wenn du behauptest, gut lügen zu können, dann bist du anscheinend überzeugend. Das ist dein Talent. Und das kannst du auch zum schauspielern, für Debatten oder sonstwas nutzen, bei dem man Überzeugungskraft braucht.

Man wird glücklich, wenn man seine Talente teilt. Also setze deine Serien aus, tritt einer Theater Gruppe bei (nach corona) oder was dir sonst Spaß macht und mische dich unter Leute. Du musst dich Stück für Stück umpolen, um dir selbst eine positive Grundeinstellung zu schaffen und aus der depressiven Stimmung herauszukommen.

Es gibt mit Sicherheit noch andere Wege. Lass dich inspirieren!