Ich fühle mich untalentiert?

3 Antworten

Ist ein sehr umfangreiches Thema:

  1. Dir fehlt es an Selbstwertgefühl und Selbstliebe, bei Vergleichen sehen wir immer schlechter aus. Und dass ALLE in deiner Klasse ausnahmslos talentiert sind und du das einzige kleine hilflose Opfer bist kann ich nur bezweifeln
  2. Du musst deine Stärken, Talente und Fähigkeiten herausfinden, als Einstieg hilft das: https://markmanson.net/life-purpose

Bild zum Beitrag

Bild anklicken zum Vergrößern.

Klingt für mich weniger so als hättest du Probleme mit Talenten, sondern eher so als hättest du soziale Ängste. Diese kannst du selbst in Angriff nehmen indem du dich in Situationen begibst in denen du dich vor anderen Präsentieren musst und dich so daran gewöhnst.

Oder, wenn du das nicht alleine schaffst, kannst du dir therapeutische und psychologische Hilfe suchen. Da du Mobbing hast erleben müssen, würde ich dir sogar mal zu einer psychologischen Untersuchung raten. Dort kann dann festgestellt werden ob das Mobbing psychische Folgen bei dir hinterlassen hat und wenn ja, kannst du eine entsprechende Therapie dagegen angehen.

Je früher du das tust, umso besser, denn psychische Probleme neigen dazu mit der Zeit schlimmer zu werden.

 - (Schule, Psychologie, schüchtern)

An sich arbeiten lohnt sich immer.

Was deinen Mut angeht hilft eine langsame Atmung, damit du runterfährst und entspannter wirst.