Keine Hobbies oder Talente?

5 Antworten

Wenn es in deiner Gegend einen Volleyballverein gibt, würde ich an deiner Stelle hingehen und es vielleicht mal für so 2 Wochen ausprobieren. Denn wenn du früher schon Volleyball spielen wolltest und gerade etwas in dieser Richtung brauchst, dann probier es einfach mal aus. Ich kenne auch das Gefühl. Wobei es bei mir eher so ist, dass ich denke, nichts zu haben, während fast alle das Ihrige besitzen. Und wenn du zumindest weißt, dass du Volleyball schon immer mal machen wolltest, würde ich es zumindest einmal ausprobieren. Natürlich werden die Leute dort besser sein, aber wenn es beim Volleyball neben dem Sport auch um die Gemeinschaft geht, werden sie dich dort, denke ich, auch gut aufnehmen und dir kann es erst einmal beigebracht werden. Und auch wenn du es schon einmal in der Schule hattest, so ist das ja dann doch noch einmal eine ganz andere Situation, wenn du dich damit in deiner Freizeit befasst mit anderen, die das auch in ihrer Freizeit machen wollen.

Talent gibt es nicht. Bzw ist das etwas was in der Kindheit geprägt wird weil Kinder schneller lernen können als Jugendliche/Erwachsene. Aber sogut wie niemand kommt mit einem Talent auf die Welt.

Es gibt aber 40 jährige die mit 40 noch super Klavier spielen gelernt haben, das dauert halt nur etwas länger und braucht mehr Übung als bei Kleinkindern. Hat was mit den Hirnarealen zutun

Du musst ehrgeizig sein und viel üben. Von nichts kommt halt nichts. Mach es einfach. Meld dich im Verein an wenn du das wirklich willst

Nein ist nicht zu spät. In 3 Jahren denkst du dir, warum du nicht mit 16 schon angefang hast. Je später es wird, desto schwieriger wird es. Der Gedanke im Kopf bleibt aber immer derselbe.

Probiere es doch mal mit Kegeln oder Bowlen, macht viel Spaß und bist in Gesellschaft. Als ich Single war, bin ich allein zum Kegeln gegangen und schnell Anschluss gefunden

Du solltest dich nicht auf Sport fixieren.

Als Kund und Jugendlicher sammelte ich an der Küste Strandgut (spannend !), suchte und kategorisierte Muscheln, krabbelte mit Hämmerchen in Steinbrüchen und suchte Fossilien, las (und lese weiterhin) viel, schreibe Abhandlungen (siehe mein GF-Profil), kann meine hobbies kaum sortieren.

Wer soooo viele Steckenpferde hat, braucht nur wenige gute Freunde.

Über allem steht mein Lebensinhalt SPORT !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilliana29
Fragesteller

Aber Dinge die ich alleine mache gibts schon ein paar, aber genau die Gemeinschaft und Dinge mit anderen zu machen ist das was mir so abgeht. Eigentlich bin ich gern unter Leuten und immer so lange alleine zu sein wird immer schlimmer