Mit 16 Jahren in einen fussballverein gehen?

3 Antworten

Hallo! Das kommt zunächst auf Deine Ziele an. Zum Spaß oder aus Freude am Fußball lohnt sich das immer und in jedem Alter. Willst Du nach oben so wird es richtig schwer.

Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nein bestimmt nicht wenn du etwas Talent hast ist es nicht zu spät. Vielleicht wirst du ja mal ein GROSSER.

Es ist nie zu spaet,mach mal eine Trainingseinheit mit,dann sprichst Du mit dem Trainer und alles weitere ,wird er Dir erklaeren. Wir brauchen noch gute Fussballer. Viel Glueck dabei,wuenscht derSchuwi.

werde ich machen danke :)

0

Was möchtest Du wissen?