Was bedeutet hobbylos eigentlich??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wird man dann bezeichnet, wenn man es wagt, jemanden (ggf. in kleinlicher Art und Weise) auf Fehler und Irrtümer hinzuweisen und zu korrigieren.

Ganz allgemein: Sich mit Dingen zu befassen, die andere als uninteressant betrachten.

Na, hobbylos ist man, wenn man keine Hobbys hat. Bzw wenn man immer nur am Handy ist und nie in Vereine geht oder Zuhause sitzt und an irgendetwas arbeitet. Sei das jz ein Modellbau, ein Bild, eine Töpferarbeit, irgwendwelche diy Projekte oder sonst irgendetwas, dass einem erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Direkt nach der Arbeit oder Schule nach Hause gehen und am Wochenende ebenfalls nichts machen = hobbylos

gustavdergute
Fragesteller

Kann Mensch zuhause nicht auch tolle Dinge machen die Mensch als Hobby bezeichnen könnte? Was zählt alles für dich als Hobby?

Dass man keine Hobbies hat/seine Zeit mit "irrelevanten Dingen" "vergeudet".

gustavdergute
Fragesteller

Was zählt alles als Hobby für dich?

Tihwd  24.07.2023, 13:47
@gustavdergute

Keine Ahnung, was man halt gerne macht. Ich hab 'Hobbylos' als Kind benutzt wenn jemand viel Zeit in etwas banales gesteckt hat. Heute benutze ich das Wort nichtmehr.