Wie würdet ihr "skrupellos" definieren?

8 Antworten

eiskalt reden und überhaupt kein lächeln oder so zeigen. Abweisend sein und reden.

ohne Hemmungen, moralische Prinzipien oder das Recht anderer zu verletzen.

IMHO "ohne moralische Hemmungen"

bedenkenlos, bösartig, böse, brutal, erbarmungslos, gefühllos, gemein, gewissenlos, gnadenlos, grausam, hemmungslos, herzlos, mitleidlos, niederträchtig, ohne Hemmungen/Skrupel, schamlos, unbarmherzig, unmenschlich, übel, verachtenswert, verwerflich; (umgangssprachlich) abgebrüht, kaltschnäuzig; (abwertend) infam, rücksichtslos, schuftig, schurkisch