Was bedeutet definieren?

4 Antworten

ein wort genau zu erklären heißt das.

wenn du beispiele suchst gib in google ein Begriff ein und schreib dahinter definition.

beispielsweise "haus definition"

dann zeigt die google verschiedene gültige erklärungen die für verschiedene kontexte relevant sind.

  1. 1a.
  2. Gebäude, das Menschen zum Wohnen dient
  3. "ein großes, kleines, altes, mehrstöckiges, verwinkeltes Haus"
  4. 1b.
  5. Gebäude, das zu einem bestimmten Zweck errichtet wurde
  6. "das große (besonders für Aufführungen von Opern, großen Schauspielen o. Ä. bestimmte), kleine (besonders für kleinere Bühnenstücke bestimmte) Haus des Theaters war bis auf den letzten Platz ausverkauft

definieren bedeutet, wenn du ein Wort bestimmst, also seine Bedeutung erklärst oder auch Synonyme nennst.

Man kann seine Muskeln definieren, in dem sie trainiert sind und gut heraus kommen.

Mit Worterklärungen, Begrifferläuterungen kann man den Sinn eines Wortes definieren.

Hiii. Definieren bedeutet ein Wort zu erklären. Beispielsweise definiere ich dir gerade das wort Definieren.