Definiere mir, was Glück für dich bedeutet.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück ist für mich, dass es mir gut geht.

Dass ich soweit gesund bin.

Dass ich mit Geld gut umgehen kann.

Dass ich einen guten Partner habe.

Dass ich meinen Sohn habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Sentenz :'Dem der nicht handelt ,steht das Glück nicht bei' .SOHPOKLES . Irgendwie ,ist etwas Wahres ,dran ! Es ist nicht direkt etwas "Zufälliges " sondern es ist etwas , was sich in der 'Lebensspanne 'eines Menschen',bewahrheiten wird?.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi,

Für mich ist " Glück " die Zufriedenheit an die Tatsache, dass ich die Gelegenheit habe, in einem, guten Land zu leben. 🤗 Selbst wohne ich auf den Philippinen und bin stolz darauf, dass ich hier gewachsen bin, was für mich die wichtigste Sache in meinem Leben ist.

Zudem würde ich mal sagen, dass meine, eigene Bedeutung von " Glück " die Freiheit ist, seine Meinungen ohne Druck oder Hassverbreitungen gegen mich zu äußern. 😊👍 Obwohl ich bei mir in manchen Fällen Aufregung von manchen Leuten bekomme, die meine Meinungen, bzw. Aussagen nicht verstehen, muss ich ja bestimmte Situationen wie diese verstehen. Daraus kann ich meine Gelegenheiten würdigen, anstatt Beschwerungen daran zu machen. 😄❤️

Ich mochte das Wort Glück noch nie. Glücklich schon eher.

Glücklich = zufrieden

Glück = 6er im Lotto oder an der Losbude den Hauptgewinn

„Sich wegwerfen können für einen Augenblick, Jahre opfern können für das Lächeln einer Frau, das ist Glück.“ (Hermann Hesse)

Pardon, wenn ich vergesse, das man mit solchen Sätzen die anwesende Leserschaft völlig überfordert!

DeernVomDienst  28.08.2023, 23:01

Bisschen sehr überheblich...aber wenn es dir gut tut...es sei dir gegönnt

IlanRoman  29.08.2023, 09:10
@DeernVomDienst

Mit Verlaub, es sei auch Dir gute Frau gegönnt meine Einschätzung als "überheblich" zu etikettieren!

DeernVomDienst  29.08.2023, 09:53
@IlanRoman

Freut mich, dass du mich so toll findest, dass du auf mein Profil geschaut hast. 🤣

IlanRoman  29.08.2023, 09:55
@DeernVomDienst

Diese Verhaltensweise musste ich mir in diesem Forum aneignen um v.a. Fragen von Kindern nicht zu behandeln wie Fragen von erwachsenen Menschen. Aber Dein kindliches Smiley verbunden meiner einer sehr infantilen Antwort scheint meinen Befürchtungen - trotz Deines Alters - recht zu geben........

DeernVomDienst  29.08.2023, 10:03
@IlanRoman

Keine Angst. Ich lache dich nicht aus. Ich amüsiere mich nur...über unsere nette Konversation. Macht Spaß...weil du immer wieder drauf einsteigst. 😎

IlanRoman  29.08.2023, 10:17
@DeernVomDienst

Ich denke nicht, dass Dir es Dir "Spaß" macht - Deine (kindlichen) Smileys sprechen eine andere Sprache. Aber eines scheint Dir wichtig zu sein: Konfabulation. Ich wünsche Dir gute Frau einen angenehmen Tag!

DeernVomDienst  29.08.2023, 10:24
@IlanRoman

Die Smilies sind nicht kindlich, sondern sollen verdeutlichen, wie man etwas gemeint hat. Denn wir haben hier nur Buchstaben zur Verfügung. Keine Sprache, keinen Ton, keine Körpersprache oder Gestik. Dafür sind die Smiley, man sagt ja auch emojis...überhaupt da. Man kann mit Ihnen Missverständnisse vermeiden. Was hat denn Konfabulation damit zu tun ? Weißt du überhaupt, was das bedeutet?

Ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag, guter Mann.🤗

IlanRoman  29.08.2023, 10:32
@DeernVomDienst

Deine Art des konfabulieren konnotierte ich auf Deine Selbsterzählung eines "macht Spaß".... und Deine kindliche Anwendung dieser nonverbalen "Technik" digitaler Zeichen und Symbole.

IlanRoman  29.08.2023, 10:48
@DeernVomDienst

Meine bisherigen Partnerinnen hätte einen Mann mit einem solchen "Mann-Child-Auftreten" eher nicht ihre Zuneigung "gegeben" - Dir hat im Leben offenbar ein Partner mit diesen Merkmalen gefehlt. Allerdings um auf die "zwei Leben" auf die der Dichter Fernando Pessoa anspricht hinzudeuten: Eine Regression auf die Kindheit bedeutet nie eine Kindlichkeit, sondern (für mich) wie es Neil Gaiman einmal schrieb, das quasi "reproduzieren" "...nach der Freude, die ich früher an kleinen Dingen fand, selbst wenn weit wichtigere Dinge im Argen lagen..."

DeernVomDienst  29.08.2023, 11:03
@IlanRoman

Du hast mir längst einen angenehmen Tag gewünscht, was nun ?

Möchtest du mit mir PN schreiben und mir noch weiteres mitteilen oder war es das jetzt?