Keine beeindruckenden/nützlichen Talente?

6 Antworten

Die Geschmäcker sind verschieden. Auch in jüngerem Alter gibt es Leute mit unterschiedlichen Interessen und Vorlieben. Später kann es immer wieder Gelegenheiten geben, wo sich andere an deinem Spiel erfreuen. Aber es sollte dir auch selber Spaß machen. Selbst ist man oft auch kritischer mit seinen Fähigkeiten. Zu den persönlichen Fähigkeiten zählen nicht nur die typischen wie Können in einer Sportart, sonder auch unscheinbarere. Beeindruckender sind charakterliche Stärken. Bedenke, dass deine Altersgruppe mit dir auch älter wird und dass sich die Interessen verändern und was heute noch nicht so geschätzt wird, könnte in einigen Jahren kostbar sein.

Du brauchst niemanden beeindrucken, außer dich selbst.

tu das was du willst und das was gut für dich ist aber tu niemals was um anderen was zu beweisen.

Viele geben viel Geld aus für Dinge, die sie garnicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie sowieso nicht leiden können

g4mingh0st
Fragesteller

mir macht klavierspielen eh keinen spaß, meine eltern zwingen mich, aber ich meine ja nur sie hätten mich zu etwas...besserem und NÜTZLICHEREM zwingen können wie kampfsport oder sowas

Mmits  05.06.2023, 19:20
@g4mingh0st

Naja du kannst ja auch zusätzlich zum Kampfsport gehen.

rede doch mal mit deinen Eltern :)

g4mingh0st
Fragesteller
@Mmits

leider hab ich schon zu viel stress mit anderen dingen die meine Eltern mir aufbrummen

Mmits  05.06.2023, 19:24
@g4mingh0st

Dann wird dir hier vermutlich leider auch keiner helfen können

In deinem Alter ist es normal nicht zu wissen welche Talente man genau hat. Du lernst dich gerade kennen, du bist in der Pubertät und deine Interessen entwickeln sich. Vlt. Schreibst du einfach mal auf ein Zettel was alles toll an dir ist und warum du so besonders bist. Dann fällt dir vielleicht auch auf, dass du mehr Talente hast als du denkst. Es kommt ja nicht nur auf Leistungen an. Auch auf den Charakter oder die Intelligenz. Manche haben das Talent sich in Menschen hineinzufühlen und sie besser zu verstehen. Manch andere können mit Tieren flüstern oder einfach 5 min vor einer Arbeit lernen und dann eine 1 schreiben. Ich denke es sind die kleinen Dinge die ein Talent ausmachen. Klavier spielen ist nicht einfach und es wird dem Mädchen gefallen wenn du gut Klavier spielst. Außerdem kannst du im Bundesjugendorchester mitspielen wenn du Interesse hättest. Du musst nur positiv denken und an dich Glauben. Dann schaffst du das auch. Ich mag zum Beispiel Jungs die große Ziele und Träume haben.

Bin auch 13 und würde jz einfach mal nen paar sachen aufzählen die mich relativ beliebt gemacht haben...🙄😅

Ich tue so als könnte ich kochen:

Klingt fies ist es auch. Wenn du mit nem Freund irgentwo bei dir oder bei ihm zuhause bist koch einfach irgendwas. Mein Freund hat es schon beeindruckt das ich Nudeln machen konnte 🤣 oder du hantierst einfach mit Begriffen wie Bechlamelsoße rum... und wenn sie dich fragen wie die geht sag einfach sowas wie "mit Milch und Eiern aber das würde jz zu lange dauern."

Könntest auch pfeifen lernen (also mit den Fingern) und wenn du in der Klasse mal bisschen flexen willst dann pfeif einfach laut wenn es zu laut ist. S o bekommst du 1. Anerkennung von deinen Freunden + du schleimst dich für gute Noten bei Lehren ein.

Aber am Ende ist es einfach der Charakter und dein Umfeld.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, für mich z.B. ist das schon beeindruckend. Ich finde es immer toll, wenn jemand ein Instrument spielen kann.

Und allgemein könntest du dein Repetoire so ausbauen, dass du (anspruchsvolle) moderne Stücke spielen kannst.

Allgemein kann man auch sagen, dass durch Übung man letztlich alles können kann. Du kannst somit alles lernen, was du möchtest.

g4mingh0st
Fragesteller

naja, du bist aber auch wahrscheinlich über 13 Jahre alt. In meinem jugendlichen Umfeld ist es nur beeindruckend, irgendwas sportliches machen zu können oder sowas, keine ahnung

Shithappened  05.06.2023, 19:23
@g4mingh0st

Ich bin 18 Jahre alt. Natürlich bin ich nicht wirklich in deinem Alter. Ok, aber mal ne Frage: Dreht sich dein Leben nur darum, anderen zu gefallen?

g4mingh0st
Fragesteller
@Shithappened

nicht immer, nein, aber man macht sich manchmal schon gedanken darüber

Shithappened  05.06.2023, 19:25
@g4mingh0st

Das verstehe ich vollkoemmne, so geht es bestimmt vielen. Aber veilleicht redest du mal mit deinen Alter und besprichst mit ihnen, etwas zu machen, das DIR Spaß macht. Unabhängig davon, ob du damit andere beeindrucken kannst.

g4mingh0st
Fragesteller
@Shithappened

mit denen lässt sich nicht reden, vor paar Jahren musste ich noch klavierspielen, bis mir die finger geblutet haben, weil sie das bisschen zu ernst genommen haben

Shithappened  05.06.2023, 19:29
@g4mingh0st

Dann könntest du es entweder noch einmal versuchen, in eine AG deiner Schule zu gehen oder evtl. etwas neben Klavier zu machen?

g4mingh0st
Fragesteller
@Shithappened

AGs gibt es keine interessanten in meiner schule...und neben Klavier mach ich schon zwei sachen, Badminton und Schreiben, also hab ich eh keine zeit dafür.

will einfach nur wissen, ob es heute überhaupt noch was bringt, klavier spielen zu können

g4mingh0st
Fragesteller
@Shithappened

also dass man damit im höheren alter das demenzrisiko sinkt weiß ich schon, aber ich will nach wie vor mit 35 sterben

marymarella  05.06.2023, 19:51
@g4mingh0st

Klavier ist toll. Du bist intelligenter wenn du Noten lesen kannst, da gibt es sicher gute Verknüpfungen mit der rechten und linken Gehirnhälfte. Und jetzt kapier es endlich das es bewundernswert ist! Hallo? Ist das jetzt in deinem Kopf?

g4mingh0st
Fragesteller
@marymarella

wie gesagt, nicht für mein Umfeld.

wie bei der sache mit dem tippen kann ich doch nicht einfach irgendwo ansliden und so sagen: "Hey, ich kann Mozarts 'Eine kleine Nachtmusik' spie..." *ohrfeige*

marymarella  05.06.2023, 19:55
@g4mingh0st

Kannst du auch was von der Zauberflöte? Und das ist immer noch besser als Tippen, wo bei du ja auch gut bist, also hör auf dich runter zu machen.

g4mingh0st
Fragesteller
@marymarella

nein, ich kann zwar klavierspielen, aber ich habe noch ein leben xD ich würde meine lehrerin höchstpersönlich schlagen, wenn sie von mir eine ganze OPER verlangen würde

marymarella  05.06.2023, 19:58
@g4mingh0st

🤣Ich meinte auch ein Stück draus. Aber jetzt ernsthaft, es IST KRASS das du das spielen kannst

g4mingh0st
Fragesteller
@marymarella

ah ja, also beim nächsten mädchen sag ich einfach ich kann mozart spielen und schon habe ich rizz des jahrtausends

danke für den tipp

marymarella  05.06.2023, 20:00
@g4mingh0st

Ähm, wenn du Glück hast weiß sie das der Mozart ein Mensch ist der komponierte...

g4mingh0st
Fragesteller
@marymarella

Du weißt schon was ich meine.

beim nächsten crush den ich - vielleicht - haben werde sag ich einfach ich kann klavier spielen und ich bin nicht mehr single, geil, danke für den Rat

marymarella  05.06.2023, 20:09
@g4mingh0st

Du weißt ja nicht ob sie dich riechen kann xD, so einfach ist das doch sowieso nicht. Selbst wenn du ein Superheld wärst.. Dann wäre es noch schlimmer, du würdest nur Mädchen abbekommen die sehr fake sind und NIEMALS dich und deine echten Eigenschaften wirklich lieben. Da ist es besser wenn du alleine bleibst als nur Fakeleute zu haben.

g4mingh0st
Fragesteller
@marymarella

aber zumindest wird man dann für IRGENDWAS dass man hat oder ist gemocht, ich persönlich find das besser

Shithappened  05.06.2023, 20:13
@g4mingh0st

Excuse me, schreibt bitte privat. Ich hab keine Lust, eure Unterhaltung hier zu haben.

g4mingh0st
Fragesteller
@Shithappened

du bekommst doch keine benachrichtigungen, wir haben dich nicht erwähnt...

marymarella  05.06.2023, 20:14
@g4mingh0st

Du wirst nicht "gemocht" sie würden mit dir nur zsm sein um cool zu sein. Und wenn du EIN einziges Mal einen Fehler machst, sind sie 1000 Fach da um dich zu verraten. Lieber wenig oder gar keine echten Freunde als fake. Zumindest sollte man fakeleuten nichts erzählen gegen flirten spricht ja nichts

g4mingh0st
Fragesteller
@marymarella

WOW xD Ich hab erst jetzt gemerkt, wie dumm der kommentar ist:

"ey puppe, ich hab voll die krassen verknüpfungen in meinem gehirn weil ich klavier spiele..." *tritt in die eier*

marymarella  20.06.2023, 19:07
@g4mingh0st

*augenverdrehen* shithappens sagte privat, wegen den Benachrichtigungen, warum schreibst du auf einmal hier?

g4mingh0st
Fragesteller
@marymarella

ist mir nur aufgefallen

TROTZDEM HAST DU SCHON VERSTANDEN WAS ICH MEINE