Hast du ein nutzloses Talent?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gleich mehrere:

  • ich kann spontan in metrisch sauberen Versen mit sauberen Reimen sprechen
  • ich kann rülpsen so oft ich will
  • ich kann mit über 50 immer noch den Fuß hinte den Kopf klemmen
  • ich kann so pfeifen, dass sich der Mund nicht in der Mitte, sondern 1,5cm daneben öffnet
  • ich kann jeden Zungenbrecher fehlerfrei und flott aufsagen
  • ich kann perfekt "Hochdeutsch" sprechende Schweizer imitieren
  • ich kann mir jeden noch so blöden Witz merken (z.B. Was ist der Unterschied zwishen einer Single-Bar und dem Zirkus? Im Zirkus reden die Clowns nicht.)
  • ich habe unglaublich viel nutzloses Wissen und könnte über fast jedes Thema aus dem Stand einen 15minütigen Vortrag halten
lena1815  17.01.2023, 20:03

der letzte punkt ist doch nicht nutzlos :D

Jana321626  19.05.2023, 17:41

Das mit dem Schweizer hat mich verletzt 😭

Jana321626  21.05.2023, 17:43
@Smartass67

Nein das ist immer vollkommen übertrieben.Wir können auch Hochdeutsch sprechen

Smartass67  21.05.2023, 17:49
@Jana321626

Guter Witz. Die Allerwenigsten. Fast kein Schweizer schafft es ohne Helvetismen und fast alle haben eine komische Betonung. Ich wohne schon mein Leben lang unmittelbar an der Grenze und habe 12 Jahre in CH gearbeitet. Ich kenne genau 2 Schweizer, denen man es nicht anhört. Der eine ist in Oldenburg aufgewachsen und der andere in Deutschland zur Schule gegangen.

Jana321626  21.05.2023, 17:56
@Smartass67

Erstens kommt es auf den Kanton drauf an Zürich kann zb nichts und dennoch ist es total übertrieben aber ist jetzt nicht iwi zum beef anfangen

wo wir bei beef sind.
wenn 2 Vegetarier sich streiten,ist es immer noch beef?

weils hier schon erwähnt wurde (auch wenn ich es nicht als richtiges Talent sehe): ich kann mit den ohren wackeln, nasenflügeln und die augenbrauen getrennt bewegen

Hiiiii,

Nein natürlich nicht denn ein Talent kann irgendwo immer Gebrauch finden. Ob man damit anderen Menschen helfen kann, oder man damit etwas erreichen kann, für irgendwas ist ein Talent immer da, sonst gebe es dieses Talent nicht.

Nutzlos ist relativ, aber ich schlafe innerhalb von 10 Sekunden ein.

Für Langzeitflugreisen mag das prima sein, bei einem langweiligen Meeting ohne aktiven Redepart SEHR kontraproduktiv

Ich kann reden wie Donald Duck xD

Aber als Erzieherin ist das tatsächlich ganz winzig

Fcb4livE  17.01.2023, 12:12

hahahah