Was ist wirkliches Talent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst auch ohne Talent gut in etwas werden - ich bin sehr talentiert in Kunst, aber sehr gut in zig anderen Dingen.

Dein Talent ist die Sache, die du meist in der Kindheit getan hast und die du auch sehr gut kannst.

Es ist die Sache, wo andere Menschen sagen: Das kannst du richtig gut, da bist du heftig drin!

Das Talent zu finden geht nur durch ausprobieren & Ausschau halten nach der Sache, in der du ohne viel Übung genauso viel kannst wie jemand der es sich hart beigebracht hat

Hey,

Talent erkennst du, dass wenn du z.b etwas noch nie gemacht hast- oder selten, du trotzdem richtig gut darin bist, ohne Training oder so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß darüber Bescheid
Derautoprofi53
Fragesteller

Kann man also ohne Talent auch gut in etwas werden

Hey177  20.07.2023, 14:58
@Derautoprofi53

ja, kann man, zwar nicht in allem, aber wenn du hart trainierst und dir viel Mühe gibt, geht es.

Derautoprofi53
Fragesteller
@Hey177

Danke, das ist gut zu wissen weil mir hat jemand gesagt das Ich gar kein Talent habe beim Volleyball aber ich Spiele es totall gerne und will Profi werden.

ich war in mathe immer die schlechteste als wir geometrie,trigonometrie etc. lernten waren die besten auf ein mal schlechter als ich und ich fing an immer 1er 2er zuschreiben dann dachte ich mir wenn die besten das nicht kònnen was fùr mich kindergarten war und spass machte, dann bin ich talentiert.. und seitdem versuche ich eine karriere aufzubauen wo ich dieses talent ausnutzen kann bzw ein job wo ich ràumlich denken muss. dein talent muss fùr dich spass machen es darf anstrengend sein aber du musst dabei spass und leidenschaft haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talent hast du wenn du etwas sehr gut kannst und nicht viel dafür üben mußtest. Es liegt dir einfach, ohne viel Aufwand.