Was gelingt dir besonders gut?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke ich kann mich sehr gut in andere hineinversetzen und in ihre Situation und Gefühle hineinspüren wenn sie mir was anvertrauen und dabei mich und meine eigenen Gefühle einfach auch mal außen vor lassen wenn mir was anvertraut wird.

Daraufhin würde ich mich als sehr gute Zuhörerin bezeichnen und ich finde auch dass dies manchmal viel mehr ausmachen kann als immer Ratschläge zu geben... Manchmal möchte man auch einfach nur verstanden werden!

Zudem kann ich gut Situationen reflektieren. Das wurde mir erst in Laufe der Zeit bewusst da Menschen in meinem Umfeld mich immer darauf angesprochen haben ;)

So hobbytechnisch kann ich gut skaten und liebe das auch über alles! ;)

LG Someoneshelp

Christina168
Fragesteller

Sehr schön 😊

Ich kann Menschen ganz gut durchschauen. Ich sehe direkt wenn es Menschen schlecht geht auch wenn sie tun als ginge es ihnen gut. Ich kann direkt sehen ob Menschen „fake“ sind und sich eigentlich gar nicht für andere interessieren. Usw.

verreisterNutzer  22.10.2023, 11:20

Was meint man mit “fake”?

Biker0713  22.10.2023, 11:24
@verreisterNutzer

Das sie nur so tun als wären sie sympathisch und nett. Man vertraut ihnen dann dinge an und dann zeigen sie ihr wahres Gesicht und verwenden es gegen einen.

Als ausgesprochener Mainstream-Typ finde ich bei mir drei sich abhebende Fähigkeiten.

1) Zuverlässiges Autofahren

Mit 79 Jahren kann ich noch immer problemlos 12 Stunden ohne nennenswerte Pausen Autofahren. Ich fahre leidenschaftlich gerne und blicke auf eine Fahrpraxis von knapp 2 Millionen Kilometern, teils beruflich, zurück. Mit etwa 60 Jahren fuhr ich in drei Tagen etwa 6000 Km (Fahrstrecke Stuttgart-Köln-Polarkreis-Stuttgart).

2) Besondere Ausdauer

Das ist auch schon unter 1. enthalten. Mit gut 40 Jahren bin ich mit meinem schweren, massigen, und übergewichtigen Körper völlig ohne Lauftraining den Halbmarathon in 1 h 54 min gelaufen, und als Anfänger im Skilanglauf 40 Km ohne Pause. Leider ist meine Veranlagung viel zu spät erkannt oder mir bewusst geworden, sodass ich mich nicht mehr zum Leistungssport hinwenden konnte.

3) Als "minderwertiger" Mensch ohne Abitur erzähle ich bei Gutefrage in ordentlichem Deutsch meine erlebten Geschichtchen.

Quod erat demonstrandum.

Ich kann ein paar Instrumente ganz gut spielen, ich mache Kampfsport.

Ich spiele seit ich 8 bin Klarinette (zwischendrin immer wieder aufgehört, also insgesamt vielleicht 6, 7 Jahre aktiv gespielt) Gitarre spielen ich seit 5 ½ Jahren, Bass seit bissl über 6, Saxophon hab ich immer bisschen nebenbei gemacht seit ich 15, 16 bin, aber nicht so viel.

Musik war immer mein Ding und mein Vater ist Musiker und spielt Gitarre und Bass und da war das iwie naheliegend.

Kampfsport mach ich seit 8 Jahren

Mit Menschen umgehen, die jegliches Vertrauen in die Menschheit verloren haben, sich nicht mal mehr trauen, um dringend benötigte Hilfe zu bitten.