Fässt du es als Kompliment auf wenn man dich als süss bezeichnet?

13 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das ist für mich kein Kompliment, es sagt eher aus, dass man nicht erwachsen ist, sondern eher von der Reife und Kompetenz wie ein Kind, oder Teenager eingeordnet wird und auf diesem Bildungsstand stehen geblieben ist.

Ich möchte Beziehungen und Freundschaften auf Augenhöhe und "süß" zu sein gehört eindeutig für mich nicht dazu.

Iknowsomethings  21.10.2023, 22:59

Wenn man aber selber ein Teenager ist und sein crush das sagst ist das was anderes. Dann ist es auf jeden Fall ein Kompliment

Kommt drauf an wer es sagt und in welchem Zusammenhang. Süß kann je nach Situation ein Kompliment oder eine Beleidigung sein.

Ja, das ist für mich schon ein Kompliment. Genauso wie hübsch. Mir wurde beides auch voll oft gesagt. Erst vorhin wieder von einer Userin, die ein Bild von mir gesehen hat 🤫

Ich fand es nur einmal komisch, weil das eine 14-Jährige zu mir gesagt hat, als ich 20 war. Die hat mir dann auch noch in die Backen gekniffen, als wäre ich ein Baby oder so 😐

Wurde schon ein paar mal so bezeichnet und habe es als Kompliment aufgefasst.

Aber kann natürlich auch abfällig gemeint sein so nach dem Motto: Du bist ja süß/du hast ja mal gar keine Ahnung

spannende Frage...

interessanterweise wurde ich auch des Öfteren so bezeichnet, allerdings bin ich en Mann....

Hab das als Kompliment genommen, war irgendwie schon erhebend.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Von mir ist das auch immer als Kompliment gemeint.