Ist das noch necken?

15 Antworten

Wie ich dir heute früh schon beantwortet habe, jein ^^. wenn es als Beleidigend rüber kommt dann sicher nicht und sollte auch angesprochen werden! Jedoch kann man seinen Partner auch an sowas aufziehen, sollte sich jedoch im Rahmen halten!

Zum Beispiel macht man gerne mal Witze darüber (kommt häufig bei uns in der Familie vor) das man zugenommen hat, kommt dann aber auch so rüber das es verständlich als Witz/Spass rüberkommt.... naja das ist dann halt Grenzen-Einschätzung, manche Menschen sind empfindlicher auf solche Sachen als andere

NEIN, so etwas tut man nicht, weil es den anderen verletzt.

In so jemand kann sich nur jemand verlieben, der NULL Selbstbewusstsein hat, denn das hat mit Necken oder Spaß machen, absolut nichts zu tun und so jemand braucht keiner.

Nein, das hat mit necken nichts zu tun. Das ist total respektlos und assozial. So redet man nicht mit anderen Menschen. Wenn er schon so redet, wie ist dann sein Benehmen? Nein, nimm von solchen Menschen Abstand.

Verlieb dich in niemanden, der keine Achtung und keinen Respekt vor dir hat.

Alles Liebe für dich,

  • Beim Necken kommt es ja vor allem auf Tonfall, Mimik, Gestik und Intention an. Mit einem Zwinkern oder Stupsen kann man sich viel mehr erlauben als etwas im abwertenden Ton ernstgemeint an den Kopf zu werfen.
  • Aber Necken kann eben auch schiefgehen, wenn der andere es falsch versteht oder gar nicht flirten will. Der Ton macht die Musik und die Gelegenheit und Situation entscheidet, ob es passt oder nicht.
  • Ich denke, wenn man erkennt, dass der andere einen sehr gerne mag und neckt und flirtet und einen einfach mit allen Fehlern akzeptiert, dann kann selbst eine Kritik an einem wenig geschätzten Körperteil in Ordnung sein. Ein "Mein Spitznäschen!" kann durchaus süß wirken, obwohl die Frau ihre spitze Nase nicht mag, wenn sie erkennt, dass er sie als Frau inkl. ihrer Nase toll und hübsch findet. Oder vielleicht sogar die Nase mag, die sie selbst nicht so toll findet. Beim Flirten und in der Liebe ist alles möglich.
  • Aber alles hat seine Grenzen und ich schätze zum Beispiel, über Hängebrüste kann man unter keinen Umständen Scherze machen, die ankommen. Ganz egal wie geschickt man das anfängt.