Hast du Angst dich zu verlieben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil... 53%
Ja, weil... 29%
Sonstiges... 18%
Naja eher nicht... 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Hallo Fragenprofi669,

warum sollte ich davon Angst haben? Ich verliebe mich hinreichend oft in Menschen, die mir begegnen.

Ich hatte auch keine Angst, eine Partnerschaft einzugehen - auch wenn auch ich schon sehr schlechte Erfahrung mit früheren Partnerschaften habe sammeln müssen.

Mich in jemanden zu verlieben bedeutet für mich weder der Beginn einer Partnerschaft noch irgendein Indikator. Es ist einfach der Moment, in dem ich meine Liebe zu einem Menschen erkenne, sie mir bewusst wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  09.07.2021, 18:31

Hallo Fragenprofi669,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja, weil...

Verliebtheit ist ein tolles Gefühl. Einmal war ich etwas verliebt in ein Mädchen, es waren keine ernsten Gefühle, aber trotzdem ein sehr schönes Gefühl. Nur leider waren die Nebenwirkungen davon sehr belastend. :( Immer wenn ich ihr begegnet bin, war ich äußerst nervös, und hatte nach einer Zeit sogar Angst, ihr zu begegnen. Mir war von Anfang an klar, dass ich keine Chance hatte, sie irgendwas zu küssen oder mit ihr zusammen zu sein, da ich viel zu eingeschüchtert und gehemmt war. Ich konnte mir ihr nichteinmal an einem Tisch sitzes, ohne nervös zu sein.

Damals war ich 13, heute 15. Heute könnte ich vielleicht besser damit umgehen, da ich jetzt im Kopf etwas weiter bin, aber trotzdem hätte es diese Nachteile. Ich würde von Anfang an wissen, keine Chance zu haben, und die Verliebtheit verheimlichen zu müssen. Ich habe sowieso schon soziale Ängste, und das würde es noch schlimmer machen. In den Pausen sitze ich auch oft alleine da etc.

Von daher, ich lasse es auf mich zukommen, vielleicht verliebe ich mich in eine Mitschülerin, vielleicht nicht. Eine gewisse Angst ist da, aber wenn es so ist, ist es eben so.

Nein, weil...

Hallo 👋

Nein warum sollte ich davor Angst haben?
Liebe ist doch was schönes ❤️

Klar hat Liebe auch nicht so tolle Seiten. Wenn man sich zb in eine Person verliebt die einen selbst aber nicht liebt. Oder diese Person schon vergeben ist oder diese Person einem schadet usw.

Aber schon vorher davor Angst zu haben, dass man sich in so eine Person verlieben könnte, ist doch unnötig.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Nein, weil...

Nein, habe keine Angst davor, mich zu verlieben, würde mich aber aufgrund negativer Erfahrungen schwer damit tun, eine Beziehung einzugehen! Halte das Verliebtsein jedoch auf jeden Fall immer noch für ein tolles Gefühl!

Sonstiges...

Ich wünschte ich könnnte mich verlieben. Ich sehne mich ja nach einem Freund und viele männliche aus meinem Freundeskreis sind (leider) in mich verliebt aber ich kann nichts für sie empfinden ich habe es sogar versucht es geht einfach nicht