Wenn du an deine Schulzeit denkst, was blieb dir besonders in Erinnerung?

9 Antworten

Dieser eine verrückte Lehrer, der uns am ersten Schultag an der Oberschule mit einer Hello Kitty Spritzpistole vollgespritzt hat und immer gesagt hat, das er, wenn er in Rente ist, den ganzen Tag Urlaub am See macht, Boot fährt, angelt und Bier trinkt. Aber er ist trotzdem ein cooler Lehrer.

Definitiv die ganzen Klassenfahrten, wo man besonders die Lehrer nochmal von einer anderen Seite kennengelernt hat.

Das ist mitunter das Schönste, woran ich mich an meine Schulzeit erinnere.

Das muß so 1984 gewesen sein. Das war im Kindergarten in Polen noch im Kommunismus Schuluniform usw. Das war aber deswegen ganztags. Weil ja jeder beschäftigt war im Kommunismus, also gab es auch Mittagessen, na ja es gab da so ein Mädchen das furchtbar arm war weil ihre Eltern Alkoholiker waren. Das haus wo sie wohnte war praktisch ein Rohbau. Die Situation die nie vergesse ist das an einem Tag das Mädchen so ein Hunger hatte das sie viel und schnell gegessen hat bis zum erbrechen. Es waren Schlesische Kartoffelklöße mit Fleischfüllung. Jedes Mal wenn ich die esse habe ich bis heute Tränen in den Augen am Anfang oder die ersten paar Klöße. "Schlesische Kartoffelklöße mit traditioneller Fleischfüllung"

Bei Chefkock de

4.14 Sterne auf 5 Bewerten link kann ich irgendwie nicht schicken. Aber genau die sind waren es

auf jeden fall die zeit wo man was gemeinsam mit der klasse außerhalb des unterrichts was gemacht hat klassenfahrten ,ausflüge oder auch gnaz einfache Freistunden wo man zum Beispiel alle zusammen ein Gemeinschafts spiel gespielt hat

Nichts ! Ich war einfach Anwesend und habe die Zeit abgesessen.

Davon ab, habe ich meinen Lehrer gehasst und dieser hatte mir eine "Zukunft" als Obdachloser vorausgesagt 🤷🤦

Er hatte unrecht 😁 Bin heute als Schichtleiter in einer großen Firma beschäftigt.

Waren halt andere Zeiten 🤣