Was ist deine Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Blau 32%
Rot 27%
Grün 19%
Orange 11%
Lila 8%
Gelb 3%
Petrol 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rot

schon seit ich 7 Jahre alt bin ist meine Lieblings Farbe rot. Also fast 10 Jahre schon haha.

rot ist eif so schön. Die vielen verschiedenen Rottöne und selbst hat rot viele Bedeutungen

Gelb

Muss ich an blühende Rapsfelder denken... der Geruch und der Frühling... ich mag den Herbst lieber.

Aber eigentlich mag ich Schwarz am liebsten obwohl es keine Farbe ist. Schwarz ist so schlicht, einfach und schön, dazu mysteriös, schwarze Magie, die Trauer, die Eleganz usw. Ich liebe alles was Schwarz ist. Bin ein fröhlicher lebensfroher Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort.

Rot

Keine Ahnung warum, finde diese Farbe einfach schön.

Rot

Schon seit vielen Jahren bevorzuge ich die Farbe "rot", als Grundfarbe, aber auch in bordeaux und Zwischentönen.

Allerdings gefallen mir viele andere Farbtöne: blau, gelb, grün, petrol, dunkelviolet.

Weniger beliebt ist bei mir braun und orange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lila

Ich mag Lila schon länger, finde ich einfach schön, besonders helleres Lila. Hat aber keine Bedeutung für mich, finde ich einfach nur schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen.