Talent ist nur übung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 17%
Keine Ahnung 11%

7 Antworten

Nein

Talent ist angeboren. Um es dann zu verstärken bzw. das Beste damit heraus zu holen, musst Du es üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Hallo,

Talent ist, wenn man eine Begabung trainiert/übt. "Nur" Übung ist tatsächlich nicht ganz richtig, aber Übung ist tatsächlich das Wichtigste, damit man talentiert ist. Eine entsprechende Begabung in dem Bereich macht die Sache aber natürlich leichter.

LG

Nein

Auch mit viel Übung wird man nicht zum Mega-Star...

Nein

Ich könnte für die nächsten 100 Jahren Klavierspielen üben. Aber ich werde niemals so gut sein wie Mozart.

Nein! Man kann aber sein Talent durch Übung verfeinern.